Stilblüten am Bau

  • Heute am Telefon:
    Frau trekkie, wir müssen die Aussenanlagen so umgestalten, dass die Rollstuhlfahrer nicht so einen großen Umweg zu Laufen haben.

    ---
    It's not the hammer, it is the way you hit.

  • Sheldon Cooper - Big Bang Theory.

    Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

    * Administrative oder moderative Beiträge in rot

  • stilblüten ohne rücksicht auf historische gestaltung, so wie dieses unikum:


  • Die frage ist jetzt, wer war zuerst da? Dieses Fassadenteil oder die sicherlich nach dem Krieg wieder aufgebaute Fassade, bzw Haus? Ist das ein Rest des ursprünglichen Hauses, oder wurde es nachträglich angebracht?

    Du musst immer einen Plan haben. Denn wenn Du keinen hast, dann wirst Du Teil eines anderen Planes...

  • oder eine in 70-ern kaputtsanierte fassade, bei der das portal erhalten blieb und das gebäude nach 2000 wieder hergerichtet wurde, der inhaber des shops jedoch ohne sonnenschutzmarkisen nicht leben kann. egal wie die fassade aussieht!

  • oder eine in 70-ern kaputtsanierte fassade, bei der das portal erhalten blieb und das gebäude nach 2000 wieder hergerichtet wurde, der inhaber des shops jedoch ohne sonnenschutzmarkisen nicht leben kann. egal wie die fassade aussieht!

    Naja, Ladengeschäfte im Bestand sind immer ein Kompromiss. Ich kann durchaus verstehen, dass man sein Ware im Schaufenster vor direkter Sonneneinstrahlung schützen will, bzw auch das Aufheizen derselben im Sommer. Von daher ist es nur selten schön und die Elemente passen nur selten wirklich zusammen. Das ist leider die Lebenswirklichkeit...

    Du musst immer einen Plan haben. Denn wenn Du keinen hast, dann wirst Du Teil eines anderen Planes...

  • Heute Skizzen und Detailschnitte von einem Architekten bekommen:


    Im Anschreiben steht doch allen ernstes Sinngemäß: "Anbei die Skizzen/ Detailschnitte, ich hoffe nicht zu spät aber sie werden das alles bestimmt viel besser wissen als ich"


    Tjoa, wat soll man da noch sagen?....

    Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

    * Administrative oder moderative Beiträge in rot


  • Tjoa, wat soll man da noch sagen?....

    soll ich es dir schreiben?


    der architekt schreibt dir, dass du ein besserwisser bist!


    duckenundweg

  • Okay, das bin ich ja gewöhnt aber nein das war schon im Kontext "eigentlich hab ich keine Ahnung was ich da mache" zu verstehen ;)

    Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

    * Administrative oder moderative Beiträge in rot

  • Okay, das bin ich ja gewöhnt aber nein das war schon im Kontext "eigentlich hab ich keine Ahnung was ich da mache" zu verstehen ;)

    meine ironie hast du aber verstanden?

  • Darf man hier auch DIY Links posten?
    Habe da gerade eine echte Perle auf Youtube entdeckt "Zaun aus Beton"
    60cm tiefe Fundamente, immer brav trocknen lassen bevor man drauf betoniert, ...


    Einfach eine schöne Anleitung wie man ALLES richtig macht :freaky::sarkasmus: