EFB-Stammtisch Berlin - Weihnachtstreffen

  • Liebe Leute,
    ich habe eine Doodle-Liste für unseren Weihnachtsmarkt-Stammtisch erstellt.


    zeitliche Vorstellung:
    ab ca. 18.00 Uhr: Weihnachtsmarkt Kulturbrauerei
    ab ca. 20.00 Uhr: Abendessen dort irgendwo in der Nähe
    Bitte zeitnah eintragen.


    http://doodle.com/poll/iz9azuqehzh2zwqy

  • Leute, wie sieht es denn nun aus?
    Da wir ja gesagt haben, dass wir nach dem Weihnachtsmarkt noch irgendwo dort in der Nähe was essen wollen, wäre es prima, wenn Ihr Euch in die Doodle-Liste eintragen würdet.
    Erfahrungsgemäß sind zur Vorweihnachtszeit irgendwann in den brauchbaren Restaurants die Plätze weg.

  • Du kennst mich - ich habe IMMER Hunger ... :r.b:


    Ich habe noch nicht gefrühstückt, daher dieser panische Gedanke am Morgen, keinen Tisch mehr zu bekommen ... :D
    ---------- 22. Oktober 2016, 07:52 ----------
    Dort gibt es ein paar nette Restaurants:


    Asin - fernöstliche Küche - ASIN | Singapore Style Restaurant & Cocktailbar | Berlin
    Gugelhof - französich - Gugelhof | Französisches Restaurant im Kollwitzplatz, Berlin


    Restauration 1900 - deutsch - RESTAURATION 1900 - Home,- Deutsch


    Belluno - italienisch - Belluno – Restaurante • Café • Bar



    alle jut ...

  • Du kennst mich - ich habe IMMER Hunger ... :r.b:

    wenn du so etwas schreibst, dann kommt RB als leidensgenosse zum hungersimpeln bestimmt nach berlin zum weihnachtsstammtisch!

  • wenn du so etwas schreibst, dann kommt RB als leidensgenosse zum hungersimpeln bestimmt nach berlin zum weihnachtsstammtisch!


    Ist zu weit. Da nehme ich ja auf dem Weg nach Berlin mehr ab als ich dort zunehmen kann. :D
    Quasi Diät.

    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .

  • es gibt seit jahrhunderten etwas, das nennt sich wegzehrung. bei Thomas B. nennt sich das gehäck, scheint aus einem häcksler zu stammen!

  • hab noch einen unglaublich guten Asiaten ein paar Straßen weiter in Erinnerung, muss ich mal raussuchen.

    mit Gruß aus Berlin vom Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

  • Gibt es:
    die meisten haben Familie und sind Freitag/Samstag Abend gebunden - so hatte ich das zumindest verstanden, dass Wochenenden suboptimal sind.
    Bei mir für meinen Teil ist Freitag Abend gar nicht und Samstag Abend nur schwerlich möglich.


    Oder gibt es andere Meinungen?

  • Nein, @SG3 ausgetauscht hatten wir uns über die Terminvorschläge vorher nicht. Wir haben uns auch schon mind. zweimal samstags getroffen. Ich verstehe, dass für Leute von außerhalb der Stadtgrenze Abendtermine sonntags bis donnerstags deutlich unattraktiver sein können als die anderen, insbesondere wenn sie am nächsten Morgen wirklich früh am Arbeitsplatz sein müssen.


    @JamesTKirk, spricht etwas dagegen, dass Du noch ein oder zwei Termine ergänzt, an denen Du Zeit hättest? Bei mir variieren die zeitlichen Möglichkeiten von Woche zu Woche. Von mir aus ginge deshalb auch der Freitagabend oder Samstagmittag bis - nachmittag. Trage mich nach der Ergänzung im Doodle ein!

    mit Gruß aus Berlin vom Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

  • Ich bin an den Wochenenden vor Weihnachten eingebunden - sonst hätte ich einen Termin reingenommen.
    Ist aber kein Problem, dann müsste den Stammtisch halt jemand anderes organisieren.

  • Ne, leider Freitags überhaupt gar nicht vor Weihnachten. Ist für mich ein denkbar schlechter Tag.



    ---------- 24. Oktober 2016, 16:11 ----------
    So, Doodle-Liste steht jetzt knapp 10 Tage - 2 Interessenten.
    Falls kein Interesse besteht, dann canceln wir es hat und schauen für den Januar.
    Da ich noch ein paar auswärtige Termine habe dieses Jahr, kann ich nicht alle Termine noch lange freihalten.


    Oder macht ihr ne Wochenendveranstaltung - auch kein Problem.

  • Nun 'mal nicht so drängeln, ich war letzte Woche im Urlaub und ohne Blick in den Bürokalender geht da nichts, erstmal sehen, was das Sekretariat schon für Termine gemacht hat ...


    Meine Möglichkeiten habe ich eingetragen, am 06.12. wäre mir aber eine halbe Stunde lieber, habe einen Familientermin, der je nach Verkehrslage erst sehr knapp vor 18°° Uhr zuhause endet und dann sind es noch einmal gute 15 Minuten.


    Der @Gast1234 macht sich in letzter Zeit so rar, mag der uns nicht mehr?


    ---------- 24. Oktober 2016, 23:18 ----------


    hab noch einen unglaublich guten Asiaten ein paar Straßen weiter in Erinnerung, muss ich mal raussuchen.

    endlich in einem alten Facebook-Post wiedergefunden: Akemi, die besten Vorspeisenteller aß ich dort!

    mit Gruß aus Berlin vom Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

  • Das ist kein Problem, wenn wir uns am 06.12. gegen 18.15 - 18.30 Uhr am Glühweinstand (bzw. Tote-Tante-Oma-Onkel-Stand) treffen.
    Das Lokal klingt super - behalte ich im Auge.


  • Der @Gast1234 macht sich in letzter Zeit so rar, mag der uns nicht mehr?

    der ist zur zeit im urlaub - das ist doch ein grund nicht zu mögen!


    kannst aber beruhigt sein, das hält nur zeitlich befristet an.

  • Urlaub, Du? Ich kann es kaum glauben! Na dann, viel Spass dabei! Und jetzt schon an den Weihnachtsstammtisch denken!

    mit Gruß aus Berlin vom Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

  • ... Und jetzt schon an den Weihnachtsstammtisch denken!


    Na, mach mal nicht so einen Druck hier ... :nono::lol::lol::lol:


    Aber so eine Terminüberlegung mit nachfolgender Doodleabstimmung aus Norberts Richtung hätte schon Charme.


    Achja, schönen Urlaub Norbert. Wo biste denn?

  • wenn du die neue rätselfrage löst, dann weisst du es!
    ---------- 25. Oktober 2016, 14:01 ----------
    @ Skeptiker - ich habe meine 5 tage jahresurlaub an einem stück einfach mal genommen!

  • @ Skeptiker - ich habe meine 5 tage jahresurlaub an einem stück einfach mal genommen!

    Ganz schön mutig! Hast Du das Deinem Chef vorher gesagt? Und der das soagr genehmigt?

    mit Gruß aus Berlin vom Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

  • spass - wandern im nebel hat spass gemacht.



    ab und zu riss der nebel auf und gab den blick ins tal frei.



    steinformationen gab es reichlich zu sehen - hier die kelchsteine.

  • Ich weiß ungefähr, wo Du beim ersten Bild standest. Da wäre ich auch gerne! Ich hoffe, Euch gefällt es dort so gut wie uns!
    Da würde ich gerne mehr Bilder sehen, gerne auch nach dem Urlaub/2.Rätsel ;-)

    Nothing is forever, except death, taxes and bad design


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung


  • Wart ihr auch schon auf dem Töpfer? Darunter (Haltestelle Dampfbahn) gab es mal fantastische Forellen, aber die Mühle wurde 1x ziemlich stark bei betroffen bei Unwetter und danach zweites Mal, als wir dort im Gebiet Urlaub machten, gab es einen noch nie so erlebten Starkregen, sodass viel zerstört wurde. Das Haus wurde im Erdgeschoss komplett leergespült und der Besitzer hat nur noch vermietet. Irgendwer hat aber erzählt, das er wohl doch wieder ein Restaurant betreiben würde.
    ---------- 26. Oktober 2016, 08:25 ----------
    Das ist jetzt so gar nicht nett von Dir mit dem Einstellen der Bilder ( ;-) ), ich krieg grade große Sehnsucht dorthin. Hast Du auch Dampfbahnbilder?

    Nothing is forever, except death, taxes and bad design


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung