Tip für Hersteller von Kunst

  • Hallo Forum,


    ich stehe momentan vor folgender Aufgaben und komme irgendwie nicht richtig weiter:


    Nach einer energetischen sowie technischen Generalmodernisierung sollen insgesamt 7 Innenhöfe neu gestaltet werden mit Vegetation, Spielanlagen etc. - das stellt kein Problem dar. Zusätzlich besteht der Wunsch, dass die Innenhöfe jeweils zusätzlich eine Art "Kunstwerk" (aus Naturstein oder Stahl) als "eyecatcher" erhalten - am besten in einer Designlinie die untereinander Bezug aufeinander aufnehmen.


    Kennt ihr Hersteller solcher Ausstattungen? Gerne vi pn.


    Grüße aus dem Norden

  • Bei Kunst denke ich an Künstler bzw. Kunsthandwerker. Es gibt auf diversen Ausstellungen immer mal welche, die tolle Sachen machen.
    Es kommt natülich auch immer auf den Preis an... ;)


    Ich würde versuchen, mal mit solchen Leuten Kontakt aufzunehmen.

  • @alfred1: Dank dir schonmal - die Option habe ich auch schon durch, hab aber noch nichts passendes gefunden...


    Dachte es gibt evtl. größere Hersteller die sowas im Programm haben.


    Preislich sollte es nicht durch die Decke schießen, aber ein gewisses Budget seht zur Verfügung ;)

  • Ich habe vor Jahren mal Erfahrung mit Schlossereien gemacht, die soetwas quasi als "Nebenprodukt" hergestellt haben, war zudem auch relativ erschwinglich.

  • Geht es dir erstmal um ein Konzept zur Gestaltung oder gleich um die Realisierung?


    Hier in der Region ist man traditionell auf Holz ausgerichtet, es gibt ein gutes Dutzend Holzschnitzer, -gestalter, -kuenstler, die alle möglichen und unmöglichen Installationen (vom gestalteten Restbaumstamm über die Figurengruppe, Wanderweggestaltung bis hin zu klassischen Weihnachtselementen...) gestalten. Ausserdem gibt es eine Reihe aktiver Steinmetze, die regelmaessig Steinmetztage veranstalten und ihre Werke und Projekte vorstellen. Vermutlich findet sich derartiges auch in eurer Region?


    Dann wuerde sich eine thematische Vorgabe anbieten und eine Art Kunstwettbewerb dazu (7 Höfe - 7 Ideen oder dgl.)

  • Ich würde mir erst einmal klar darüber werden was ich suche;
    Metallskulpturen, etwas aus Stein, 3D, 2D ...


    Dann würde ich einfach mal Google bemühen und nach Künstlern aus der Region suchen bzw. einfach mit wachen Augen durch die Umgebung fahren.


    Grüße

  • Dachte es gibt evtl. größere Hersteller die sowas im Programm haben.

    .... das beißt sich irgendwo, oder nicht?


    obwohl, Rubens hat auch eine malerfabrik am laufen gehalten....


    googel mal nach z.B., aus schrott wird kunst. da kommen manchmal die
    skurrilsten, auch themenbezogene dinge zu stande....


    unterstütze deine regionalen künstler, nicht irgendwelche "hersteller".