Hallo Zusammen,
wir haben einen Wasserschaden im Haus, bemerkt haben wir ihn durch Austritt vom Wasser über unsere Fensterfront mit einer Hebeschiebetür.
Haus BJ 1989
Fenster wurden vor 13 Jahren nachträglich eingebaut, hier wurden die Fensteröffnungen bodentief vergrössert für die neue Fensterfront, von der Breite ist es angeblich jedoch gleich geblieben.
Das Haus ist UG Massivbau, EG und DG sind Fertighausbauweise von Streif.
Der Wasserschaden verursachte ein Eckventil am Warmwasseranschluss im DG im Bad des Waschbeckens. Das wasser lief dann über den Boden vom Bad/Decke EG in die Fensterfront, das Wasser lief in der mitte des festverbauten Element nach aussen ab, an einer Silikonfuge tropfte das wasser noch hinaus, es lief dann über den Balkon ab.
Nun suche ich Erfahrene die mir sagen können ob das Wasser nur noch aussen laufen konnte oder ob das Wasser eventuell auch unter dieser Schiene ins innere unter meinen Fliesenboden laufen konnte? Eine Kugelmessung zeigte keine Feuchtigkeit an jedoch gibt es Wölbungen an den Fliesen vor der Fensterfront.
Perfekt war der Boden noch nie jedoch haben wir das Gefühl es ist schlimmer geworden. Wir haben aber auch eine grosse Kücheninsel und fragen uns ob es vielleicht vom gewicht kommen könnte? Kann ich irgendwie sehen wie dieses Fenster abgedichtet wurde zu dem Fussboden? Laut Bauunterlagen sollte darunter ein Zementestrich liegen mit AKS.
Ebenfalls schleift die schiebetür nun und hinterlässt schwarze striemen.
Wir würden uns über Meinungen und Tipps freuen.