Wir müssen einen verankterten Tritt vorübergehend entfernen und später wieder platziern. Nun ist dieser wesentlich massiver verankert als angenommen. Welche Möglichkeiten gibt es das zu erreichen? Mir fällt nur ein die Beine ein paar Zentimeter über dem Anker mit dem Winkelschneider zu trennen und später wieder anzuschweißen.
Verankerten Tritt vorübergehend entfernen
-
-
Und die Frage?
Da steht auch noch ne Quadratrohrstütze. Was ist mit der?
-
Wieviel darf denn stehenbleiben von den Vierkantbeinen? Wenn ungefähr die Hälfte im Beton verbleiben darf könntest du sie dort durchflexen und später wieder Vierkantrohr mit dem Außendurchmesser der Beine als Hülsen aufstecken und den Tritt wieder aufstecken. Falls es nicht stört, dass die Beine dann dicker sind. Entweder klemmt das dann schon genug oder (da du offensichtlich schweißen kannst) punktest du es einfach an. Dann ist halt wieder irreversibel. Ich weiß nicht was du vorhast, die herausragenden Abschnitte stellen in dieser Zeit natürlich ein Unfallrisiko dar dem man dann entsprechend begegnen muss. Fände ich persönlich angenehmer als die Beine komplett wieder anzuschweißen, vor allem die Richtung Haus.