Guten Tag,
ich war bei meinen Eltern zu Besuch, und habe dort einen Pilzbefall festgestellt. Da sie zu allem, was möglicherweise ins Geld geht, schwer zu bewegen sind, möchte ich mich hier einmal erkundigen, ob die Pilzart evtl. optisch bestimmt werden kann, und welcher Handlungsdruck besteht, und in welchen Umfang (Maßnahmen, geschätzte Kosten pro m) sich eine fachgerechte Entfernung bewegen würde?
Ich habe Fotos angehangen.
Es handelt sich um einen ehemaligen Waschraum im Nebengebäude (unbeheizt), der nun zum Abstellen von Fahrrädern dient.
Der Boden ist betoniert, allerdings feucht, - entweder aufgrund von Kondensation, oder des Untergrundes. Teilweise mit grünen Algen.
Der Raum ist selbst bei Sommerhitze kühl.
Der Pilzbefall ist an einer Innenwand (grenzt an Stall) auf Bodenhöhe. Zuvor hat an der Stelle eine Holzleiter gelegen (keine gute Idee, ich weiß,"aber der Aufwand..."). Diese wurde inzwischen entfernt. Der Pilz speist(e) vmtl. an deren Holz.
Ich hoffe, das Thema ist im passenden Kanal erstellt, die Fragen im Forum beantwortbar (wenn nicht kein Problem) und wünsche noch einen schönen Sonntag.