Hallo und guten Abend,
ich bin neu hier und habe bereits ein Saniergsprojekt.
Um in einem Badezimmer das notwendige 2% Gefälle - und für eine Duschrinne zu bekommen, muss wohl oder Übel, der Boden neu gemacht werden (Abgesenkt werden). Ansonsten hätte ich eine 3-4 cm Kante an der Türe zum anderen Wohnbereich... Dachte erst na ja, egal - aber gut man weiss nie was einmal kommt...
Es ist ein Eiwobau aus den 70 Jahren. Das Bad zum Glück nur 4qm. Ich selbst habe das noch nicht gemacht. Die Fliesen selbst, verlegt ein Fliesenleger.
Als Estrich dachte ich an deshalb an Fermacell Powerpanel TE - oder gibt es den bereits mit Trittschall?
Ringsherum dann ein Randdämmstreifen.
Auf was sollte ich sonst achten?
Danke schon einmal!