Es geht um eine Doppelgarage mit 26 m² in einem EFH Baujahr 1973. Der Garagenboden ist bisher ohne jeden Oberflächenbelag. Ich habe hier schon einige Themen dazu durchgelesen, habe aber dazu eher allgemeine Fragen. Die Garage soll komplett gestrichen werden und ein Bodenbelag rein. Zum derzeitigen Boden kann ich nur sagen, dass es rauh und staubig aussieht. Zum Material und Gefälle weiß ich nichts.
1. Welche Möglichkeiten gibt es, den Garagenboden mit einem Belag zu versehen, so dass die Garage optisch schön und sauber ist. Welche Belagarten gibt es um die Garage als Lagerfläche und für einen Pkw zu nutzen?
2. Im Internet sah ich etliche Videos zum Thema Epoxidharz und sogenannten Epxoy Sand. Letzteres ist wohl eine Mischung aus Sand und Epoxy mit einer schönen Oberfläche in verschiedenen Farben. Was ist davon zu halten?
3. Wer macht so einen Bogenbelag? Bei Fliesen natürlich ein Fliesenleger/Firma, aber bei anderen Belägen wie Epoxy einer Maler?
4. Wie findet man eine Firma die davon Ahnung hat? Ich vermute, dass das nicht so oft gemacht wird und möchte nicht eine Firma erwischen, die mich als Versuch benutzt.
Ich bedenke mich für eure Ratschläge.