Hallo zusammen,
ich werde auf der Terrasse, die mittels L-Steinen eine Betonplatte erhalten hat und über Gartenniveau liegt, eine Alu/Stelzlagerkonstruktion nutzen und dort 2 cm Terrassenplatten/Feinsteinzeug auflegen. Von der Terrasse geht es seitlich nochmal runter auf eine weitere betonierte Fläche Richtung Garten. Auch hier will ich mit flachen Stelzlagern arbeiten.
Zwischen den beiden Flächen benötige ich aber eine Stufe, die ich gerne auf voller Länge von ca. 3m haben möchte. Die Stufe soll die gleiche Optik wie die Flächen haben, sprich ebenfalls mit Terrassenplatten als Oberbelag.
Nun könnte ich ja eine Stufe mit Bewehrung aus Beton gießen. Aber nach kurzer Recherche ist es ja irgendwie immer Murks da drauf dann mit Flexkleber oder sonstigem zu arbeiten.
Weitere Idee meinerseits wäre aus dem System der Alukonstruktion für die Terrasse auch die Stufe herzustellen. z.B. der Anbieter GS Terrassensysteme bietet da Lösungen an. Allerdings habe ich bei einer Stufe irgendwie angst, dass da was wackelig wird, verrutsch o.ä.
Wie würdet ihr es machen? Was muss ich beachten?