unser Dach muss neu gedeckt werden da wir Photovoltaik möchten. Dabei soll gedämmt werden. Es liegt bereits eine alte, unzureichende Zwischenbodendämmung. Einer der anbietenden Dachdecker sagt nun, dass diese entfernt werden muss. Es sei nicht zulässig eine neue Dämmung einfach draufzulegen.Das kostet. Alle Bodendielen hoch, Dämmung raus, alles neu.
Ein anderer sagt, nein, muss nicht. Alles bleibt drin und er dämmt einfach auf den vorhandenen Dielen und deckt mit begehbaren Platten ab. Ist viel günstiger.
Wer weiss Bescheid, wer recht hat?
Der Dachboden wird übrigens nie ausgebaut werden da die Dachneigung das nicht zulassen wird.