Dämmung Decke Garage EFH

• Servus,

ich bin ja nur in der Analyse unterwegs.

Jetzt kam die Frage auf mich zu: Wie dämme ich am besten bei einer Garage in einem EFH die Decke? Ich hätte jetzt aufgrund Brandverhaltens Mineralwolle empfohlen (kann man ja kleben) und kein EPS, obwohl das vermutlich möglich sein könnte. Aber beim Brennen tropft es ja und das muss man nicht haben.

Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

• In den (Landes-) GaragenVO (o.ä.) gibt es sehr unterschiedliche und konkrete Vorgaben, auch für Kleingaragen.

mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung. Beiträge und Beitragsteile als Moderator ab 04/23 kursiv gesetzt.

• Von oben (= aussen) oder von unten (= innen)?

Kellergeschoss von unten

In den (Landes-) GaragenVO (o.ä.) gibt es sehr unterschiedliche und konkrete Vorgaben, auch für Kleingaragen.

urgl, dann gucke ich mal. Ich dachte, es hätte nur mit dem Brandschutz bzgl Gebäudeklasse zu tun

Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

• Kellergeschoss von unten

urgl, dann gucke ich mal. Ich dachte, es hätte nur mit dem Brandschutz bzgl Gebäudeklasse zu tun

nope, Stellplatzanzahl (+ ggf. Gebäudeklasse)

mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung. Beiträge und Beitragsteile als Moderator ab 04/23 kursiv gesetzt.