Es sind Dutzende Kartons.
(Nein, wir haben nicht hineingeschaut. Ab Montag werden sie von vertrauenswürdigen „Tarifbeschäftigten“ umgeräumt, damit die Ausführenden Schadstoffe aus dem Raum entsorgen können.)
Es sind Dutzende Kartons.
(Nein, wir haben nicht hineingeschaut. Ab Montag werden sie von vertrauenswürdigen „Tarifbeschäftigten“ umgeräumt, damit die Ausführenden Schadstoffe aus dem Raum entsorgen können.)
Oh, ja.. spannend. Ich hätte doch mal reingeschaut. Man muss sich ja mal vergewissern.
Oh, ja.. spannend. Ich hätte doch mal reingeschaut. Man muss sich ja mal vergewissern.
Und was nhoffst Du da zu finden? Totenschein der unbekannen Erbtante. Nicht erkannte Morde?
und wo stehen sie Kartons? Hoffentlich nicht in irgendeinem Privatkeller.
und wo stehen sie Kartons? Hoffentlich nicht in irgendeinem Privatkeller.
Nein, natürlich nicht. Sie stehen mehrfach abgeschlossen im Keller eines „Dienstgebäudes“ des selben Bezirksamtes. Zugang erhielten wir nur unter Bewachung.
(Berliner Bezirke entsprechen als kommunale Körperschaft der Größe nach mit einer Einwohnerschaft ab ca. 300.000 Personen etwa der gemeindlichen Organisation einer Großstadt).
Ich bezweifle, dass die an vorübergehende Archivalen bestehenden raumklimatischen Anforderungen erfüllt werden. Ich verstehe jetzt aber auch, wie es dazu kommen kann, dass große Teile der Bauakten eines anderen Berliner Bezirks wegen Schimmelpilzbefalls nicht mehr nutzbar sind.
Off-Topic:
Und was nhoffst Du da zu finden? Totenschein der unbekannen Erbtante. Nicht erkannte Morde?
Gegenfrage:
Es sind Dutzende Kartons.
warum hinterfragst Du nicht, ob es ein Dutzend ist oder 10 Dutzend sind?
vertrauenswürdigen „Tarifbeschäftigten“
warum hinterfragst Du nicht die Tarifbeschäftigten in Anführungszeichen? Warum hinterfragst Du nicht die Vertrauenswürdigkeit der Beschäftigten?
damit die Ausführenden die Schadstoffe entsorgen
Warum hinterfragst Du nicht die Schadstoffe?
Warum hinterfragst Du nicht ganz einfach diesen Beitrag? Ist der in Deinem Sinne bau- und regelkonform im richtigen Unterforum untergebracht? Das sollte sich mal jemand anders leisten.
Schon mal gemerkt, dass hier die Akzeptanz der Antworten oder Aussagen sehr different betrachtet werden? Kommt halt immer drauf an, wer antwortet. Oder?
Warum hinterfragst Du nicht ganz einfach diesen Beitrag? Ist der in Deinem Sinne bau- und regelkonform im richtigen Unterforum untergebracht? Das sollte sich mal jemand anders leisten.
meinst Du mich? Ich verstehe ehrlicherweise leider nur "Bahnhof"!
Warum hinterfragst Du nicht ganz einfach diesen Beitrag? Ist der in Deinem Sinne bau- und regelkonform im richtigen Unterforum untergebracht? Das sollte sich mal jemand anders leisten.
Schon mal gemerkt, dass hier die Akzeptanz der Antworten oder Aussagen sehr different betrachtet werden? Kommt halt immer drauf an, wer antwortet. Oder?
Falls Du mich meinen solltest [mir gehts ähnlich wie Skeptiker ]
1. bitte klar und direkt ansprechen ![]()
2. Falls Du MIR unterstellst, Skeptiker ´s Beiträge durch die nennen wir mal Polarisatiosbrille zu sehen und ausgerechnet Skeptiker ´s Beiträge zu (ver-)schonen, kann ich nur
. Und sagen: Du scheinst selber eine Art Brille zu tragen,
3.) ![]()
Ich kann die Kritik von Media teilweise verstehen, da sich dein "Hinterfragen" (z.B. wie in meinem Fall) im Threadverlauf oft kontraproduktiv für das Ergebnis der Frage auswirkt.
Der Fragesteller leidet darunter und oft wirkt es so, also ob du ihn auf die Probe stellst anstatt ihn helfen zu wollen.
nichts für ungut
![]()
1.) Wenn Du irgendwas mit MIR hast, dann gibts dafür die PN-Funktion. Stört den Fragesteller noch weniger ![]()
2.) !Auf die Probe" wird von mir NIEMAND gestellt, Bin ja kein wie auch immer gearteter Prüfer.
Aber zum selber Denken rege ich manchmal schon an. Oder versuche es wenigstens.
3.) "Weisse Ritter" braucht keiner, vor allem ich nicht.
Ist der in Deinem Sinne bau- und regelkonform im richtigen Unterforum untergebracht?
Darüber könnte man reden. Es fällt mir auch schwer dieses Thema mit dem Themenbereich "Mit einem Architekten bauen" in Verbindung zu bringen. Trotzdem käme ich jetzt nicht auf die Idee so einen (verwirrenden) Fragenkatalog zu starten wie in Deinem Beitrag s.o. #6.
Also, gefällt Dir das Thema in diesem Themenbereich nicht, dann können wir gerne darüber reden und das Thema bei Bedarf auch verschieben.
Falls Du Antworten auf Deine sonstigen Fragen in diesem Beitrag erwartest, dann solltest Du diese präzisieren, für mich klingen hier Vorwürfe durch die ich noch nicht nachvollziehen kann.
Es fällt mir auch schwer dieses Thema mit dem Themenbereich "Mit einem Architekten bauen" in Verbindung zu bringen.
Der Architekt, mit dem gebaut wird, fand diese Fundstücke auf der Baustelle. ![]()
Darauf muss man erst einmal kommen. ![]()
Falls Du mich meinen solltest
1. bitte klar und direkt ansprechen
Mit der Zitatennennung sollte es klar sein.
1, 2 oder 3.. wer nicht verstehen will, der tut es auch nicht mit den besten Erklärungen.
Im Prinzip wurde es verstanden. Und so falsch liege ich da ja auch nicht. Von Mio als Gelegenheitsbesucher bestätigt.
Über PN Grundsatzangelegenheiten eines Forums zu diskutieren bringt meiner Ansicht nichts. Wir müssen das auch nicht weiter verfolgen. Ich bin ja schon still.. wollte mich nur nochmal gemeldet haben.
Auch bei der Mafia gilt Law&Order - wenn es um Bürokratie und Dokumentation geht. ![]()