Baukran fällt auf Straße.

• Bei uns ist gestern im Nachbarort ein Baukran auf die Straße gefallen.

"Spektakulärer" Kran-Unfall in Bad Wildbad: Straße früher als erwartet wieder frei - Region - Pforzheimer-Zeitung
    Bad Wildbad. Das war offenbar großes Glück im Unglück: In der Bad Wildbader Kernerstraße ist am Mittwochvormittag gegen 10.30 Uhr ein 40 Meter hoher ...
    www.pz-news.de

Leider hinter einer bezahlschranke.

Da wir zufälligerweise gestern vor Ort waren, habe ich mir die Baustelle mal vom Spielplatz angeschaut. Ich bin kein Profi aber wenn man sowas sieht fragt man sich ist das normal? Das ist das selbe Gebäude mit dem Baukran.

Die Säulen sehen schief aus im unteren Bereich ist auch eine Beton Platte gebrochen und es drückt Erde raus.

• Vermutlich war das links im Hintergrund stehende Haus mit Geruest das Ziel des Baustahls...dieser Saeulenkunstbau mit professioneller Absturzsicherung der Balkone daneben sieht sehr abenteuerlich aus.

• Der Säulenkunstbau sieht wirklich nicht vertrauenserweckend aus.

Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

• Ich vermute, da ist ein Hang und der wurde für die zwei Bauvorhaben komplett ausgegraben. Und später wird alles wieder als Hang verfüllt mit Abstützwänden und Gedöns. So ähnlich wurde bei uns mal vor paar Jahren gebaut, allerdings war dahinter noch ein steiler Hang der komplett abgegraben und gesichert wurde. Ein Riesen Aufwand für ein Häusle, aber mei... wer sichs leisten kann...

Du musst immer einen Plan haben. Denn wenn Du keinen hast, dann wirst Du Teil eines anderen Planes...