Im zweiten OG eines Mehrfamilienhauses befindet sich natürlich auch ein Bad mit Toilette.
Die Wasserspülung in der Toilette ist bisher als Druckspülung gebaut.
Wenn man den Knopf drückt kommt das Wasser aus der Leitung und zwar mit dem normalen Druck den die Städtischen Wasserwerke über die Strasse bieten.
Das wasser allerdings ist eher ein Rinnsal als ein Strahl. Dementsprechend schlecht ist die Spülung.
Sollte der Wasserdruck normalerweise ausreichen?
Könnte die Wasserzuleitung (durch Kalk) verengt sein?
Wie kann man das feststellen und reinigen?
Wäre ein Spülkasten die einzige Lösung?
Eine Druckerhöhungsanlage gibt es nicht.