Hallo zusammen,
Ich bräuchte einmal Expertenrat zu dieser Wand (siehe Fotos). Sie ist aus den 1930er Jahren. Der aufgetragene Putz hat ein paar Risse, die wir schon einmal weggeschlagen haben. Die Fugen sind teilweise sehr porös. Wir würden gerne eine Innenwanddämmung (Multipor Xella) aufbringen und vorher die Wand entsprechend vorbereiten. Außerdem überlegen wir, den Luftspalt ausblasen zu lassen. Folgende Fragen ergeben sich für uns:
1. Wie verfüllt man am Besten die Fugen? Auch mit Putz?
2. Sollte der Putz großflächig abgeschlagen und neu aufgebracht werden oder hält es, wenn die Spalte ausgefüllt werden?
3. Welche Art von Putz eignet sich hier am besten?
4. Worauf sollten wir noch achten?
Vielen Dank schon mal vorab für die Unterstützung!
Viele Grüße
Johanna