Der Erker wird ausgetauscht + ein kleines Fenster

• Hallo,

ich bin neu hier.

Worum es geht: ich habe eine neue Wohnung, die ganz neu renoviert wurde. Also neue Böden, neues Bad, neue Türen, usw. Aber die Fenster sind alt (1986) und werden im Mai getauscht. Das Problem, das ich sehe: ich habe einen Erker: 2m breit, dann ca. 50cm etwa 45 Grad und dann ca. 50cm nochmals 45 Grad (also 90 Grad von der längsten Seite) Zudem vom Boden bis zur Decke. Es wurde schon gemessen, aber der Einbau verschiebt sich schon 3x.

Nun steht Ende April/Anfang Mai im Raum

Da sollte ich aber 3 Wochen im Ausland sein. Ein zusätzliches Fenster, ca. 1,20x1,20m soll ebenfalls getauscht werden. Holz-Alu. Zudem muss man am Erker einen Heizkörper entfernen, weil man sonst nicht die Holzkonstruktion entfernen kann (bis etwa 90cm ist Holz, darüber dann die einzelnen Fenster)

Wie lange werden diese Arbeiten dauern??? Die Vermesser meinten, sie bringen 1m Teile und die durch die Tür. Kann das stimmen?

Ich kann mir vorstellen, dass man das kleine Fenster (120x120) an einem Tag machen kann - aber den Erker?

Und wird hier viel beschädigt?

Danke!

Einmal editiert, zuletzt von Skeptiker () aus folgendem Grund: Umbrüche reduziert, Leerzeilen reduziert

• Die Vermesser meinten

:eek: Vermesser messen normalerweise Geländestücke oder Gebäude ein/auf.

Du meinst den Meßtrupp des Fensterbauers(Fensterreinwerfer)?

Erdgeschoß oder XXIII OG = ??? Wenn OG; Gerüst steht [dann]?

Wer ist Auftraggeber des Fensterbauers? Du? Vermieter? WEG?

Meine Beiträge sind Meinungsäusserungen