Hallo allerseits, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass in meinem Gäste WC die abenteuerlichsten Gerüchte entstehen, obwohl es hierfür keine nachvollziehbaren Gründe gibt. Ich wohne alleine, aus dem Grund kann ich das ziemlich genau sagen. ![]()
Es gibt wohl eine Entlüftung, die mit einem 10-er Rohr ins nicht ausgebaute Dachgeschoss geführt wird, allerdings endet das Rohr knapp unter den Ziegeln und hat keine Führung nach außen. Im Dachboden liegt ein weiteres Rohr auf dem Boden und daher vermute ich mal, dass bei der Dämmung durch den Vorbesitzer dieses Rohr, welches ursprünglich an der Belüftung des Bades angeschlossen war, einfach nicht wieder angeschlossen wurde. Bevor ich jetzt also die gesamte Folie öffne, um das Rohr vom Gäste WC wieder an die Entlüftung vom Bad anzuschließen, ist meine Frage, ob es auch was bringt, hier einfach einen Rohrlüfter einzubauen, um den Gestank dann unter die Ziegel zu pusten. Da oben kann es von mir aus stinken, da bin ich nicht. Welche Art von Lüfter soll ich dann am besten nehmen? Gibt's hier Erfahrungswerte? Danke und Grüße S.