Seltsame Anfrage per e-mail

  • Werde ich alt - und damit langsam - oder was ist los?

    Über Mittag das e-mail Programm aus gehabt und anschliessend in einem Fahrradreifen Luft nachgepumpt. Als ich den Donnervogel wieder gestartet habe, lief eine Anfrage, weitergeleitet von einem grossen Telefonvermittler [da, wo man geholfen kriegt] ein. Absendezeitstempel 13:37.

    Als ich um 14:02 den Bauort (selbe Großstadt, anderer Stadtteil) usw. erfahren wolle (sollte kostenfrei gehen), kam die Meldung, der Anfrager habe sich bereits für einen anderen Anbieter entschieden.

    Ähhh - wie bitte? :eek: 0,5 Stunden, um ein Angebot auszuarbeiten, zu versenden und anzunehmen.

    Respekt.

    Hat da einer blind nen Betrag gewürfelt und angeboten oder wie geht so was?
    Ich war mir nicht mal sicher, ob der gewünschte Anbau (Überdachung) überhaupt genehmigungsfähig wäre. Aber vielleicht weiß der/die Kollege/in mehr als ich. :rb:

    Meine Beiträge sind Meinungsäusserungen

  • Werde ich alt - und damit langsam - ... ?

    Ersteres auf jeden Fall - wie wir alle ... zum zweiten weiß ich zu wenig ...

    ... eine Anfrage, weitergeleitet von einem grossen Telefonvermittler [da, wo man geholfen kriegt] ein. Absendezeitstempel 13:37.

    Als ich um 14:02 den Bauort (selbe Großstadt, anderer Stadtteil) usw. erfahren wolle (sollte kostenfrei gehen), kam die Meldung, der Anfrager habe sich bereits für einen anderen Anbieter entschieden.

    Ähhh - wie bitte? :eek: 0,5 Stunden, um ein Angebot auszuarbeiten, zu versenden und anzunehmen?

    Ja, kann sein, aber wer sagt denn überhaupt, dass die Anfragen an potentielle Kandidaten alle synchron abgeschickt wurden?


    Aber 30 Minuten Abwesenheit reichen heute tatsächlich schon mal, ein Angebot zu spät abzugeben ...

    mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung. Beiträge und Beitragsteile als Moderator ab 04/23 kursiv gesetzt.

  • Ja, kann sein, aber wer sagt denn überhaupt, dass die Anfragen an potentielle Kandidaten alle synchron abgeschickt wurden?

    Davon war ich ausgegangen.

    Anfrager schreibt seine Anfrage, setzt als Empfänger die Büros A, B, C, Dühlmeyer ... , X, Y, Z ein und drückt auf senden. So meine ggf. naive Vorstellung

    Meine Beiträge sind Meinungsäusserungen

  • Ich vermute die Verteilung passiert automatisiert über eine Anfrage an den Provider. Und wie man bei dem anfragt, ist mir eh ein Rätsel - und warum sowieso!

    mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung. Beiträge und Beitragsteile als Moderator ab 04/23 kursiv gesetzt.

  • Vielleicht gab es Verzögerungen bei den Bietern und man hat Dich deswegen noch schnell dazu genommen, damit man wenigstens noch einen Bieter hat der reagiert und parallel dazu liefen schon die ersten Angebote ein. Kann vorkommen. Oder zwei Leute haben es bearbeitet und der andere wusste nicht was der andere macht. Auch das kann vorkommen.

    Du musst immer einen Plan haben. Denn wenn Du keinen hast, dann wirst Du Teil eines anderen Planes...

  • vielleicht war die ganze Thematik ja auch schon intern „vergeben“ bzw. abgesprochen und man musste nur noch den Schein wahren dass man ausgeschrieben hat?

    Ich will ja niemanden was unterstellen….

  • Mit "Ausschreibung", gar mit "öffentlich", hat das nichts zu tun.

    mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung. Beiträge und Beitragsteile als Moderator ab 04/23 kursiv gesetzt.

  • Über das würde ich mir definitiv keine Gedanken machen...

    Solche unkonkreten "Massen"anfragen beantworte ich ohnehin nicht.

    Sofern aus der "näheren" Umgebung ( ca. +- 50-100km) gibt's noch ne kleine Absagemail dazu...

  • Solche unkonkreten "Massen"anfragen beantworte ich ohnehin nicht. Sofern aus der "näheren" Umgebung ( ca. +- 50-100km) gibt's noch ne kleine Absagemail dazu...

    Bei uns kamen bisher immer nur solche aus der näheren Umgebung an (max. 50 km). Ob das "Massenabfragen" waren, weiß ich nicht. Ich meine mich zu erinnern, dass diese mit einem "Sie + 5 (?) weitere Büros" eingeleitet wurden. Keine Ahnung, ob das stimmt!

    mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung. Beiträge und Beitragsteile als Moderator ab 04/23 kursiv gesetzt.

  • Ich bekomme den Schund seit Jahren regelmäßig. Erst heute wieder eine Anfrage zum "Anlegen eines Gartenteichs- Erdarbeiten"!

    Hmmmm, was soll ich denn da anbieten? Ganz am Anfang war ich auch motiviert und hatte versucht zu antworten, war dann auch schon vergeben. Ich fürchte das sind Testballons, Spam ist aktiviert, die kommen nur noch selten durch.

    Alles ist möglich - auch das Gegenteil. (Thomas Mayer)