Toilette Tropft noch mehr nach Reinigung

• Hallo, ich habe ein Problem mit einem WC das tropft. Habe aktuell alles bis auf den Korb des Ablaufventils ausgebaut gereinigt und wieder eingebaut. Jertzt tropft das WC noch mehr. Ich konnte den Korb des Ablaufventils nicht ausbauen. Man kann es eine 3/4 Umdrehung drehen wegen dem Überlauf. Ich denke es ist noch Dreck zwischen dem Korb/Dichtung/ und Ablauf selbst. Ich finde nichts wie ich den Korb ausbauen kann. Typ Villeroy & Bosch, Stratos Stand WC, Spülkasten Kiwa 19542-8. Kann mir jemand sagen wie ich diesen Korb heraus bekommen. Den ganzen Spülkasten wollte ich nicht abschrauben( mit 3 Schrauben nach unten) da ich nicht wusste ob von unten eine Kontermutter dagegen ist, man kommt nur hinten unten an das WC wenn man es komplett von der Wand wegziehen würde. Grüße und danke

• Ich kenne das Teil nicht, würde aber davon ausgehen, dass der Korb von unten gekontert ist.

Den Korb würde ich jetzt erst einmal komplett reinigen, vor allen Dingen die Fläche auf der die Dichtung aufliegt. Dann würde ich die Dichtung auf jeden Fall erneuern, denn mit den Jahren sind die nicht mehr flexibel genug und dichten nicht mehr richtig ab, auch wenn sie auf den ersten Blick noch in Ordnung sind.

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

.

• Sind die gekontert? Hast Du schon mal auf Youtube geschaut, wie man die ausbaut? Ich konnte meine einfach rausziehen, aber kenne mich mit dem Typ auch nicht aus.

Am besten das ganze mal ausbauen.

Ich war echt geschockt, wie verkalakt bei uns die sind.

Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung