ist ja ganz praktisch , so ein geburtstag vor einem feiertag

  • Na,da schließe ich mich ganz schnell an.
    Alles Gute zum Geburtstag. Kuchen ist gleich soweit.



    ---------- 2. Oktober 2016, 17:10 ----------
    Die Profis haben es sicherlich schon erkannt, das gibt einen Stei'rischen Apfelkuchen, sobald er gebacken ist. ;)

    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .

  • Mit nordmährischen Äpfeln ist das auch was ganz anderes. :lol:
    Ich habe keine Ahnung warum man diesen Apfelkuchen Stei'rischen Apfelkuchen nennt.
    Wir haben auch schon eine Schwarzwälder Torte mit Himbeeren gemacht, und sie dann Odenwälder Torte getauft. ;)

    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .

  • Jepp, die Äpfel werden in kleine Stücke geschnitten. Zimt, Rosinen usw.
    Mein Lieblingsapfelkuchen.


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .

  • Danke, danke!


    aaaaalso, ich hab zur Auswahl:
    Käsekuchen
    Nusskuchen
    shortbread
    Apfelmus-Streuselkuchen
    Brownies
    Schokokuchen


    (mein Mann hatte Sorge, dass der Kuchen nicht reichen könnte)


    Käse
    Wurst/Geräuchertes



    Aber Dein Rezept wwi, das speichere ich mir!


    Nothing is forever, except death, taxes and bad design


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung


  • Bei mir sind noch geburtstagsmäßige gemahlene Haselnüsse drin, die habe ich jetzt in "Deinem" Rezept nicht gefunden.


    Wenn der Mark und die Annette sich gleich in's Auto setzen, sind sie rechtzeitig zum Anschnitt da. :D
    ---------- 2. Oktober 2016, 18:45 ----------

    Danke, danke!


    aaaaalso, ich hab zur Auswahl:

    Sieht lecker aus. Leider muss ich auf meinen Sauerbraten aufpassen, der zwischenzeitlich im Backofen ist, und später noch Spätzle oder Semmelknödel machen.

    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .

  • Kürbissuppe gäbs auch noch, aber nicht mehr viel
    ---------- 2. Oktober 2016, 19:07 ----------
    PS: Haben Mark und ich gut hinbekommen mit dem Feiertag danach :D

    Nothing is forever, except death, taxes and bad design


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung


  • Dann schließe ich mich doch gleich mal an und Gratuliere den beiden Geburtstagskindern auch ganz herzlich.
    Eure Eltern müssen sehr weitblickend gewesen sein, den Geburtstermin so zu platzieren.




    Wenn Dich ein Laie nicht versteht, so heißt das noch lange nicht, dass du ein Fachmann bist.



    M.G.Wetrow

  • Mensch Anda hatte gar nicht mitbekommen das Du am selbigen Tag Geburtstag hat.
    Na dann, auch von mir die herzlichsten aller Wünsche.


    Wie ich Anda schon schrieb und manchen hier der gut Positionierte Tag schon aufgefallen ist, bei mir war das so:


    Meine Queen hatte der Wiedervereinigung nur unter der Bedingung zugestimmt, dass irgend etwas für mich auch abfällt.
    Und siehe da, die Birne hatte seinerzeit einen Feiertag für mich zugestimmt.
    Natürlich brauchte der einen anderen Namen............

    öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Maurer- und Betonbauerhandwerk


  • Natürlich brauchte der einen anderen Namen............

    Mark-Carden-gedenktag?


    nachträglich alles gute euch beiden, gesundheit und maximale erfolge im neuen lebensjahr.

  • Übrigens: Das war mein Geburtstagsgeschenk! (für einen Tag )
    Wir durften damit den ganzen Tag selbst herumfahren.


    V8 Motor, BJ 1965, 200PS


    War einfach nur genial!




    WROMMMMMMMMMMMMMMM!

    Nothing is forever, except death, taxes and bad design


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung


  • nächstes jahr gibt es einen 59-er caddy! der ist noch genialer!

  • @Gast1234: neee, kannst nicht wissen, der Ford Mustang ist definitiv nicht zu toppen. Ich kenn meinen Mann schon seit ewigen Zeiten ( gleicher Ort, gemeinsame Freunde) und damals fuhr er nen schwarzen Ford Taunus, ähnliches Baujahr.
    Cool zudem gestern: der Mustang ist ein Cabrio. War nur kurz Cabriowetter, aber für offenes Verdeck hats gereicht :D

    Nothing is forever, except death, taxes and bad design


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung


  • slles klar - sankastenliebe und Taunus-fans, das ist nicht zu toppen!

  • Besonders putzig war ein BMW Z3, der mal kurz an der Tankstelle den Motor aufheulen ließ. Tja, dann starteten wir (ohne Aufheulen, wir wollen ja den Motor nicht schinden) und der Klang (im Vergleich) zauberte ein Lächeln aufs Gesicht.


    War eines der schönsten Geburtstagsgeschenke, die ich jemals bekommen habe. Im Endeffekt fuhren wir einen Tag lang grinsend in der Gegend herum. Aber kalt wars drinnen. Der hatte zwar ne Heizung, aber die war mehr theoretisch. Je schneller man fuhr, desto kälter wurde es. Wobei man mit dieser Kiste ohnehin nicht rast, sondern schön gemütlich gondelt.

    Nothing is forever, except death, taxes and bad design


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung