Wenn der Kühlschrank zum Hacker wird

• mal eine frage, wurde mein kühlschrank gehackt, wenn nur noch licht drin ist, wenn ich ihn öffne?

• mal eine frage, wurde mein kühlschrank gehackt, wenn nur noch licht drin ist, wenn ich ihn öffne?

Vermutlich. Ich schätze mal, das ist erst seitdem Du das neue software update bekommen hast. Jetzt musst Du aufpassen, dass nicht irgendwann einmal die automatische Verriegelung zuschlägt, wenn sich beispielsweise Fernseher und Kühlschrank abstimmen, und beim nächsten Fußball Spitzenspiel in der Halbzeitpause der Kühlschrank automatisch dicht macht. Interessant wird es aber erst, wenn auch noch der Webserver im Spülkasten der Toilette seinen Dinenst verweigert. In den Garten kannst Du nicht, denn da wirst Du sofort von der Überwachungskamera aufgezeichnet, die die Bilder umgehend in´s Netz stellt. :D

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

.

• Off-Topic:

Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

* Administrative oder moderative Beiträge in rot

• sag ich doch, für schwaben war's gut. sie konnten mal 1 euro nicht sparen!

• das Problem liegt schon auch an den Herstellern, die oft keine Updates liefern und so bekannt gewordene Sicherheitslücken einfach offen bleiben.
    Die Produkte sind einfach zu billig geworden, um da über Jahre einen hochwertigen Support und Pflege anbieten zu können.
    Da liegt dann auch oft der Preisunterschied begründet zwischen Cosumer und Profi Netzwerkgeräten. In der Hardware unterscheiden die sich oft gar nicht so sehr.

Und dann ist natürlich auch der Benutzer in der Pflicht. Keine Ahnung von Netzwerken, aber fleißig rumbasteln. DIY in dem Bereich ist ja noch viel umfassender als DIY im Baubereich ;)
    Wer bitte lässt sich denn sein Heimnetzwerk vom Profi planen und aufbauen? "Ne das kann ich selbst".
    Und dann bleiben Standardpasswörter gesetzt, UPnP aktiviert, und fleißig Poortweiterleitungen gesetzt damit auch aus dem Urlaub dem Kühlschrankstatus lesen kann..
    und am Ende ist das Gejammere groß.

Schuld ist nicht die Technik, sondern der unbedarfte, ahnungslose Nutzer, der nicht mal weiß, dass er nichts weiß. Da haben wir wieder Dunning-Kruger..

• das Problem liegt schon auch an den Herstellern, die oft keine Updates liefern und so bekannt gewordene Sicherheitslücken einfach offen bleiben.
    Die Produkte sind einfach zu billig geworden, um da über Jahre einen hochwertigen Support und Pflege anbieten zu können.
    Da liegt dann auch oft der Preisunterschied begründet zwischen Cosumer und Profi Netzwerkgeräten. In der Hardware unterscheiden die sich oft gar nicht so sehr.

Das ist tatsächlich ein Problem. Wenn man bedenkt, dass die hardware später < 10,- USD kosten muss, am besten nicht mehr als 5,- USD, dann wird verständlich, warum Entwickler und Hersteller da nicht viel Zeit und Aufwand investieren können.

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

.

Wenn der Kühlschrank leer bleibt und nicht geupdatet wird, dann ist eine extrem große Sicherheitslücke offen... :lol:

Du musst immer einen Plan haben. Denn wenn Du keinen hast, dann wirst Du Teil eines anderen Planes...

• @Gast1234

Die Hacker haben bei dir nicht beim Kühlschreank die Sicherheitslücke gefunden.
    Sie haben dich beim schlaf angehackt und du bist schlafgewandelt zum Kühlschrank.

Wenn das böse Hacker waren,hast du Ihnen beim raustragen der Lebensmittel zum Auto geholfen.

Waren es liebe Hacker,hast du alles selber essen dürfen :D:D:D:D

• wenn ich schon zum kühlschrank als schlafwandler torkel, dann wird der auch im unterbewusstsein geplündert!

ist aber bisher nicht passiert.