Hallo allerseits,
wir möchten unser Hänge-WC gegen ein Dusch-WC tauschen. Dafür braucht es neben zusätzlich zum Wasser noch Strom. Die Vorbesitzer der Wohnung sind sich nicht sicher, ob sie bei der letzten Badsanierung bereits ein Kabel verlegen haben lassen. Ehe ich jetzt Termine mit Elektriker und Trockenbauer für den Einzug eines Kabels mache, wollte ich kurz hinter das WC schauen, ob schon eins da ist. Handwerkliches Geschick ist vorhanden, gutes Werkzeug auch (und wird bei Bedarf gerne ergänzt :), aber im Bereich Sanitär habe ich bisher wenig gemacht. Ich habe mich eingelesen, wie man ein Hänge-WC demontiert und wieder montiert. Meine verbleibende Frage ist: Welche Dichtmasse ist hier verbaut? Ich möchte nach dem Reinschauen alles wieder so hinterlassen, wie es vorher war. Nach Silikon sieht mir das nicht aus. Oder sieht man hier vielleicht nur den Montagestreifen und etwas Farbe vom letzten Wandanstrich? Ich würde mich gerne mit dem richtigen Material eindecken, bevor ich mich an die Demontage mache.