Hallo zusammen
wie oben genanannt ist geplant das Haus Bj 1955 zu Dämmen.
In diesem Fall zunächst erstmal die Rückseite des Hauses. Doppelhaushälfte, Nachbar hat bereits gedämmt in 140mm + Putz
Ausgangslage sind Aussenwände in 24cm stärke, Kellen/ Wurfgeputzt (ich hoffe die Putzart nennt sich so) und gestrichen.
Mein Plan wären ebenfalls 14cm EPS und geputzt
Ich habe jedoch noch einige Fallstricke mit denen ich noch nicht sicher in der Ausführug bin.
1: Kann ich auf dem Aussenputz direkt aufkleben und verdübeln oder muss der alte Putz runter? Fassade wäre im Falle nein sonst mit HD Reiniger behandelt und bearbeitet worden
2: Dämmung soll ja bis ans Dach hoch, ich habe jedoch an keiner der 3 Hausfassaden wirksame Dachüberstände. Normal wird dies ja in einem Kasten eingefasst und vor von oben eindringender feuchtigkeit geschützt. Das Dach ist bislang nicht gedämmt soll aber in den nächsten Jahren folgen. Bringe ich die Dämmung bis knapp unter die Regenrinne und verschliesse bzw überdecke den Anschluß mit bsp. verblechung?
3: Dämmung zur Giebelwand.
Das Haus grenzt baulich an eine gemauerte Garage. Im "Spalt" zwischen den Gebäuden läuft das Regelfallrohr. Ich hätte dies dort heraus genommen und dann bis oberkante Dach Garage gedämmt. Fallrohr würde dann wieder aufgesetzt werden und mit versatzstück in die Erde verschwinden.
Setze ich sobald die Oberkante in Richtung Dach verlasse ein Aussen bzw Abschlussprofil?
Die Giebelwand würde in Step 2 bzw 3 gedämmt werden geplant derzeit ca 10cm Dämmung ,jedoch fehlt auch noch hier ein Überstand
Das wären die 3 konkretesten Vorabfragen.
Gerüst bzw Einrüstung ist vorhanden und würde dort erfolgen. Markise und abauten kommen ab
Habe ich noch etwas vergessen oder gibt es mehr zu beachten?