Frohe Weihnachten allen Foristinnen und Foristen! Genießt die ruhigen Feiertage im Kreise eurer Familie, lieber Menschen!
Frohe Weihnachten!
-
-
Das wünsche ich Euch auch allen. Ein gesegnetes Fest!
Lg
Kandetvara
-
Ein frohes Fest an alle.
PS: Der Hausmeister hat das Hintergundbild wieder gewechselt. Die gepuderten Hügel sind jetzt wieder grün, dafür die Berge aber weiterhin weiß. Jemand hat behauptet es würde a bisserl weiß werden. Hat der Hausmeister noch nicht schriftlich bekommen.
-
Auch von meiner Seite,
Frohe Weihnachten.
Genießt die Feiertage. 🎄
-
Maria hat schon längst Senkwehen. Zum Glück weiß der Zoiglwirt, wo die beiden, pardon, die drei a ruhigs Platzerl finden können: „Immer der Bahn nach“
und schon ist es da!
Frohe Weihnachten Euch!
-
: „Immer der Bahn nach“
.. und die eiligen drei Könige kommen in den Donnerbüchsen mit ner 50er.
Mit der DB wären sie wahrscheinlich pünktlich zur Komunion gekommen. 
Die Weihnachtsgeschichte "modern" interpretiert
Ach ja.
Ich wünsche auch allen Foristi Frohe Weihnachten
-
Off-Topic:
Fleischmann H0? Bei uns gab es immer an Weihnachten den jährlichen Aufbau der Familien-Märklin-Bahn. Mooooment: Die steht doch jetzt bei uns im Keller … hmmmm …
-
Off-Topic:
meine Fleischmann H0 Bj. 1962 hatte noch Gleisschwellen aus so dunkler Hartpappe oder was das damals war. Leider zum größten Teil in den letzten 20 Jahren untergegangen.
-
Off-Topic:
So, Opa (96) und Enkelin (18) beginnen nach einem kurzen Kellerbesuch der Schwiegertochter mit dem Aufbau:
-
Off-Topic:
So, Opa (96) und Enkelin (18) beginnen nach einem kurzen Kellerbesuch der Schwiegertochter mit dem Aufbau:
So nämlich:
Und jetzt wird in mehrere Stromkreise differenziert und alle Loks und Wagen kommen aufs Gleis! Mensch, ist die Familie erfreulich spontan!
-
Katzen mögen Modelleisenbahnen. Ist eine gute Beschäftigung für sie.

-
Fleischmann H0?
Off-Topic:Ich würd eher auf Trix tippen. Die Schienen sehen aus wie Märklin C-Gleise, nur ohne "Pickel" (Mittelleiter) Und Märklin hat Trix geschluckt. Daher jetzt Mätrix genannt
-
Off-Topic:
Ich würd eher auf Trix tippen. Die Schienen sehen aus wie Märklin C-Gleise, nur ohne "Pickel" (Mittelleiter) Und Märklin hat Trix geschluckt. Daher jetzt Mätrix genannt
Sozusagen richtig.
Das sind die Trix C-Gleise, wie richtig erkannt.
Das ist Trix Express (Die hat den größten Bogen, unterhalb der C-Gleise)
und dann haben wir noch die hier:
Das sind Märklin-Gleise. Darauf darf Emma fahren (Molli sieht man nicht, die ist auf einem angekuppelten Wagen dahinter)
Und ja - die befindet sich mitten im Baum, weil darunter kein Platz mehr war.
Ich hoffe, ihr hattet schöne Festtage.
Und ich hoffe, die Enkelin wurde etwas gefangen vom Bahn-Virus.😁
-
Für meine Garratt Spur 1 war wieder kein Platz unterm Baum.
Ich hoffe, Ihr hattet alle schöne Feiertage.
-
Off-Topic:
Und jetzt wird in mehrere Stromkreise differenziert und alle Loks und Wagen kommen aufs Gleis! Mensch, ist die Familie erfreulich spontan!
Inzwischen wurde der Gleisbestand in einem Spontankauf aus zweiter Hand erheblich aufgestockt, fast verdoppelt. Die V 200.0 der DB muss ersetzt werden, die Reparaturkosten würden nämlich laut Fachhandel den Preis einer gut erhaltenen Gebrauchtlok deutlich übersteigen. Vielleicht kommen wir ja morgen noch einmal am Fachgeschäft vorbei ... aktuell sieht es im Wohnzimmer jedenfalls so aus:
Ja, der äußere Ring umfährt den Weihnachtsbaum. Nein, mit Anda s komplexer Kombination verschiedener Spurweiten, Bauarten und Personalisierungen können wir natürlich nicht mithalten - und die V 200 fährt ja eh nur noch ruckartig in einer Richtung.
-
Sehr cool!!!🤩
-
Schön, dass Ihr Euch mit Spielzeugeisenbahnen beschäftigen könnt.
Ich hatte meine Enkel (2,7 + 5,5) da und einen Kumpel als Weihnachtsmann. Da kam mehr als nur Nostalgie rüber

Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Fest, und wünsche allen ein glückliches neues Jahr.
-
Off-Topic:
Für meine Garratt Spur 1 war wieder kein Platz unterm Baum.
Musste ich erst nachlesen: Cooles Teil unter den dampfbetriebenen Gelenklokomotiven! Und nicht zufällig auf einer Kurve stehend!
-
Und nicht zufällig auf einer Kurve stehend!

Gestreckt hätte ich sie auch nicht ins Regal gekriegt. Ist ein Erinnerungsstück an meinen verunglückten Freund.
-
und die V 200 fährt ja eh nur noch ruckartig in einer Richtung.
Fast so wie bei der echten DB. Klimaanlage ist bestimmt auch defekt und ab und zu bleibt sie sicherlich auf offener Strecke stehen. Ich staune wie realistisch Modelleisenbahnen geworden sind...