Hi in die Runde,
wir haben unsere alten Fenster austauschen lassen und folgendes festgestellt:
Wir haben in einem Raum quasi Fenster, die von ganz oben bis ganz unten des Raums geben an einer Seite. Nun habe ich festgestellt, dass quasi der Übergang von Fensterrahmen zu der Rand rechts und links vom Fenster deutlich kühler ist als der Rest der Wand. Das war an der Ecke quasi nur 12 Grad ! WIr haben eine Fußbodenheizung.
Das merkwürdige ist, dass es nur bei diesem Fenster ist. Bei allen anderen haben wir das Problem nicht und es wurden von dem Anbieter ca. 30 Fenster getauscht. Er meinte, es sei alles korrekt und wahrscheinlich ist da irgendwas mit der Fassade nicht in Ordnung.
Meine Frage nun:
Kann man denn überhaupt nachträglich das Fenster von Ihnen noch mal richtig abdichten, oder müsste man dazu das Fenster nochmal komplett ausbauen und dann abdichten und wieder einbauen? WIe wäre ungefähr am besten hier vorzugehen?
Ein Gutachter + Anwalt, kostet so viel, wie jemanden zu beuftragen der sich das alles anschauet und neu abdichtet wahrscheinlich. Aber meine Frage ist: geht das überhaupt so einfach nachträglich abzudichten?
Vielen Dank im Voraus!