Entfernung von weißer Farbe auf Verbundpflastersteinen

• Hallo liebe Community,

in meinem großén früheren Kuhlstall habe ich im letzten Jahr größere Bauarbeiten vorgenommen: Zwischenwände (Abtrennungen) rausgerissen, 150 Betonspalten raus, Güllekeller mit Betonrecycling verfüllt und die Fläche anschließend gepflastert. Bei den daraufhin noch durchgeführten Malerarbeiten von Decke und Wand konnte ich trotz größter Sorgfalt und Verwendung von Malervlies als Unterlage nicht verhidern, dass einige ärgerliche Farbkleckse auf die Betonpflastersteine (Doppelt-T-Verbundsteine) gekommen sind.

Wie kann ich diese Kleckse auf den Steinen am besten entfernen? Gibt es ein zu empfehldendes Spezialmittel? Die bisherigen Versuche mit Wasser haben mich noch nicht zufrieden gestellt.

Vielen Dank, einen schönen Abend bzw. guten Start in die neue Woche

• Wie kann ich diese Kleckse auf den Steinen am besten entfernen? Gibt es ein zu empfehldendes Spezialmittel? Die bisherigen Versuche mit Wasser haben mich noch nicht zufrieden gestellt.

Da war die Sorgfältigkeit wohl nicht groß genug ;)

Ohne zu wissen, welches Material Du verwendest hast, dürfte eine Lösung schwer möglich sein.

Verflucht sei, wer einen Blinden irren macht auf dem Wege!

5.Mose 27:18

• Kann man die nicht einfach umdrehen? (Rückseite nach oben) Da gibt es doch keine Verlegerichtung, oder habe ich ein falsches Bild der Steine vor Augen?

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

.

• Kann man die nicht einfach umdrehen? (Rückseite nach oben) Da gibt es doch keine Verlegerichtung, oder habe ich ein falsches Bild der Steine vor Augen?

meisten gibt es zumindest oben und unten....

öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Maurer- und Betonbauerhandwerk

• die, die ich so kenne haben oben eine schöne Seite, oft mit Fase, unten eher nicht..

Und meist gibt es auch nur auf der Nutzseite einen farbigen Vorsatz.

mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung. Beiträge und Beitragsteile als Moderator ab 04/23 kursiv gesetzt.