Hallo,
in meiner IKEA Küche hat der Vermieter wie besprochen einen 5L 2kw Boiler (thermoflow UT5) eingebaut und mitgeteilt, dass ich eine Niederdruck Armatur einbauen muss.
Ich habe folgende Armatur gekauft und der Onkele hat sie nach eigener Aussage ordentlich angeschlossen: WOOHSE Niederdruck Armatur Küche
Das Ergebnis ist, dass nach dem Schließen des Hahns es einen extremem Nachlauf gibt, welcher ca. 10-20s andauert (das übliche Nachtropfen eines Boilers ist bekannt und hat damit nichts zu tun). Auch der Wasserdruck/Wasserstrahl wirkt eher Mau.
Da ich absolut keine Ahnung habe kontaktierte ich ein Sanitärfachbetrieb in der Hoffnung, dass die mir helfen können. Die meinten: "die ausgewählte Armatur in der Bauform funktionieren an einem
Niederruckspeicher nicht." und haben mir eine 0815 Armatur (Optik gefühlt aus den 80ern) angeboten.
Ich bin jetzt irritiert auf Grund der verschiedenen Aussagen von Vermieter, Onkel und Sanitär.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein paar Tipps gegeben könnte, woran der Nachlauf liegt und ob ich eine andere Armatur brauche, bzw. welche Art zu dem Boiler passt.
Vielen Dank ![]()
LG
Felix