Quetschverbindung durch eine Verzahnung ersetzen?

• Hallo zusammen,

Welche Möglichkeiten gibt es zwei ineinander geschobene Rohre anstelle einer Quetsch Verbindung durch eine arretierbare Stirnverzahnung ersetzen?

Ich habe an meinem Fahrrad eine Quetschverbindung, die ich gerne durch eine stirn verzahnte Schnellkupplung ersetzen möchte. Welche Möglichkeiten gibt es da dies einfach ein umzusetzen?

• Skeptiker

Hat den Titel des Themas von „quatsch, Verbindung durch eine Verzahnung ersetzen?“ zu „Quetschverbindung durch eine Verzahnung ersetzen?“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

Innerhalb unseres Forums steht diese Frage hier an der richtigen Stelle. Da es hier um statische Bauwerke geht, Du aber Informationen zu Fahrzeugen mit dynamischen Lastfällen suchst, bekommst Du vermutlich in Foren / Gruppen rund um den (Selbst-) Bau von Fahrrädern, Fahrradanhängern, Campinganhängern etc. schneller passende Hilfe von damit erfahrenen Menschen. Zumindest eine parallele Frage dort ist deshalb unbedingt zu empfehlen!

Viel Erfolg!

mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung. Beiträge und Beitragsteile als Moderator ab 04/23 kursiv gesetzt.