Mahlzeit!
Wir haben folgendes Problem. Unser FTH (Holzriegel) ist jetzt 13 Monate alt und wir mussten im oberen Badezimmer bereits 2x die Silikonfuge der begehbaren Dusche tauschen. Das erste mal weil sich das Silikon von selbst löste und das zweite mal fiel mir beim Staubsaugen auf, wenn ich auf die Fließen (60x60) trete, dass Wasser unter der Fuge hervorquillt. Wir haben beim zweiten mal das ganze 5 Wochen trocknen lassen und dann von einem Bekannten Installateur die Fugen neu ziehen lassen.
Heute habe ich bemerkt, dass im zweiten Badezimmer ebenfalls die Fuge Lose wird und hab diese dann entfernt. Hier ebenfalls Wasser unter dem Silikon.
Der Installateur meinte bereits beim anderen Badezimmer, dass die Fließenfuge viel zu groß sei. Jetzt habe ich vorhin nach dem entfernen ein Foto von den Fugen beim zweiten Badezimmer gemacht. Unser großes Problem war, wir haben an der falschen Stelle gesparrt. Wir teilten der FTH Firma mit, sie sollen keine Fließen legen, da uns ein bekannter angeboten hat dies zu machen. Dies bereuen wir furchtbar.
Jetzt zu meiner Frage:
Warum werden die Fugen immer wieder undicht und was können wir dagegen machen?
Hier ein Bild davon:
Mit freundlichen Grüßen