Hallo liebe Experten,
Ich brauche mal eine fachliche Einschätzung von euch da ich absoluter Laie bin mir aber zunehmend Sorgen mache.
Ich wohne in einem Einfamilienhaus, ehemals Winkelbungalow, in 2015 kernsaniert und dann aufgestockt zur Miete. Das Haus an sich ist aber bestimmt 100 Jahre alt.
Als ich letzte Woche aus dem Urlaub gekommen bin, stellte ich fest das sich die Terrasse (über Tiefgarage) irgendwie abgesackt ist. Die Brüstung ist gemauert, Südwand und steht auf 60cm Wasserwaage bereits 2cm aus dem Lot.
In den nächsten Tagen beobachtete ich zunehmende Rissbildung in EG Decke und auch in tragenden Wänden im EG. Mein Vermieter sagt, alles normal, dass Haus arbeitet halt. Er ist vom Fach und hat das Haus damals in Eigenregie saniert.
Ich möchte als Frau natürlich nicht sofort hysterisch die Bauaufsicht einschalten, wenn das wirklich alles harmlos ist.
Aber was ich da gestern im Keller gesehen habe macht mir wirklich Sorgen.
Die Bewehrung der Kellerdecke liegt teilweise komplett frei. Es zeigen sich Ausblühungen und ich habe den Eindruck das sich die Bewehrung teilweise schon verformt hat.
Könnten die Experten bitte mal einen Blick darauf werfen und ihre Gedanken mit mir teilen?
Mit bestem Dank im Voraus!!