Bohrlöcher Badfliesen verdecken

• Hallo, hat jemand eine Idee wie man anliegende Löcher in den Badfliesen „verstecken“ kann, ohne die betreffende Fliese zu tauschen. Ggf. mit selbstklebenden Abdeckungen / Blenden? Oder mit Schrauben mit Blenden? Gerne mit produktempfehlungen, ich finde leider nichts. Herausfordernd ist, dass es sich um große schwerlastschrauben für eine Befestigung einer behindertengerechten WC-Halterung handelt, die auch etwas herausstehen. Siehe anliegendes Bild!

Ideen / Vorschläge würden sehr helfen! Vielen Dank im Voraus!

• Ich befürchte da wird man basteln müssen, denn der Fliesenausschnitt ist deutlich größer als der Schraubenkopf, so dass selbst eine Schraubenkappe das nicht vollständig überdecken würde.

Vielleicht so etwas nehmen:

10 Abdeckstopfen 25mm Abdeckstopfen Kunststoff Abdeckkappe Stopfen Blindstopfen Verschlusskappe Endstopfen für Möbel Bohrungen Lochstopfen Rohrabdeckung Stopfen Abdeckstopfen
    Paket enthält: 10 Stück Kunststoffstopfen für 25 mm Löcher; Bitte bestätigen Sie die Größenangaben vor dem Kauf Hochwertiges Material: Die…
    www.amazon.de

und dann passend schneiden und einkleben. Blindstopfen für Rohre gibt es auch in größeren Durchmessern.

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

.

• Senkkopf ohne Anbauteile steht raus.

Ich würde:

vom gewinde passende a2 Flachkopfschraube mit inbus oder torx kopf suchen

wenn die nicht genug loch abdeckt noch ne passende a2 Scheibe dazu.

Das ganze rein und gut

wenns noch besser werden sollte ne weiße Sprühfarbe

wenn beide obigen teile zu sehr glatt ein bischen anrauen

entfetten und weiß lackieren anschließend reinschrauben.

wenn lack abgeht einfach wieder aufrauen entfetten ansprühen natürlich im ausgebauten zustand.

würde mir reichen

is ja ne ecke guckt sich weg

»Hätte sie ihn abgelehnt und gesagt: ›Ich kann ihn nicht annehmen, weil er Donald Trump gehört‹, wäre sie heute Präsidentin von Venezuela«

• Sofern man eine passende Fliese hat, oder diese noch beschaffen kann. Bei älteren Fliesen hat man meist schlechte Karten, nicht jeder hat einen Vorrat an Ersatzfliesen zuhause.

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

.

• Die gezeigten sind weiß und groß . Format unbekannt.

Ich weis, weiß ist die Farbe mit den meisten Varianten. Altweiß, cremeweiß, elfenbeinweiß, .... :eek:

Meine Beiträge sind Meinungsäusserungen

• Es gibt so Reparatursets für Emaille/Acryl und Fliesen. Das ist ein 2K Epoxid- Zeug. Ausspachteln und polieren. Gibt's für um die 10€ bei dem großen Online Versandhandel. Wenn das nicht zufriedenstellend wird kann man immer noch was drüber pappen.

• Dazu müsste wohl erst der Dübel raus oder irgendwie versenkt werden, der steht ja anscheinend über.

.

• Ihr werdet mich dafür hassen :grinning_face_with_sweat:

aber

Sanitärsilikon sauber aufgefüllt löst das grobe Problem.

wenns etwas schöner sein soll, hilft Windowcolor von Frau und Kindern die kreativ unterwegs sind um dem ganzen etwas Flair zu übermitteln.

• R.B.

Hat den Titel des Themas von „Böhrlöcher Badfliesen verdecken“ zu „Bohrlöcher Badfliesen verdecken“ geändert.
  • Wenn schon dann Pampasgras mit LED Beleuchtung, batteriebetrieben mit Timer. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

Hast Du Dir die Blumenvase angesehen? Zum Glück hab ich mir das morgens angeguckt, abends hätte ich Alpträume bekommen *schaudert*

Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

• Vielen Dank für die Vorschläge. Ich fasse zusammen:

1. Abdeckstopfen und Hinweis auf blindabdeckung Rohre (danke hierfür)

2. passende Schraube und Mutter und lackieren

3. klebetechnik / überkleben

4. Austausch Fliese

5. Reparaturset

Ich hab die auf dem Bild gezeigte Bohrungen an 3 Stellen in der Wohnung, jeweils neben dem WC im Bad und Gäste-WC.

Meine Idee, wo es jedoch an dem passenden Material scheitert:

Eine Unterkonstruktion mit den vorhandenen Schrauben befestigen und darüber eine verchromte Blende zum drüberschieben oder einhängen. Gerne im rechteckigen Format, dass beide Bohrlöcher abgedeckt werden. Frage jetzt: Gibt es sowas und wenn ja, wo bekommt man sowas her? Ggf gerne auch Zweckentfremdet.

• Meinst Du etwas so in der Art:

ECO Blindabdeckung (Schlüsselloch Abdeckung), für Rosetten Lochung UG, Blindschild rund, Edelstahl
    Eco | Abdeckung für UG-Lochung. Abgerundet Türlochabdeckung
    www.amazon.de

Dafür müsstest Du 2 neue Löcher im passenden Abstand bohren, ersatzweise das Blindschild auf die Wand kleben. Die gibt es in unterschiedlichen Formaten, die Abmessungen habe ich grob nach Deinem obigen Bild ausgewählt.

.