Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mal eine Frage auf die ich sonst im Forum nichts gefunden habe: Wir haben ein Bad komplett renovieren lassen. Dabei ist also der Fußboden neu aufgebaut worden. Mittem im Raum steht eine raumteilende Wand mit 1,5m Breite. Zwischen dem Raumteiler und er Außenwand ist die Dusche mit einer bodenebenen Duschtasse. Die Duswche hat also eine Grundfläche von 1,5 x 1 m und wir wollen unbedingt auf Glaswände oder Vorhänge verzichten. Die Dusche war von Anfang an offen geplant. Daher sollte die Duschtasse übergangslos in den neuen Fliesenboden eingefügt werden. Satt dessen ist sie 5 mm höher als der Fliesenboden eingebaut worden. Nun fließt das Wasser fleißig über den Rand der Duschtasse und durch den gesamten Raum.
Frage: Ist es üblich, die Duschtasse 5 mm aus dem Fliesenboden herausragen zu lassen? Hätten wir als Auftraggeber damit rechnen müssen und das explizit anders beauftragen müssen?
Wir wollen unbedingt dabei bleiben, dass es keine Duschabtrennung gibt. Mit ein paar Spritzern auf den Fliesen leben wir gern aber nicht mit einem Bach im Bad.
Ich freue mich auf Eure Einschätzungen.
BG Frau Milberg