Hallo allerseits, ich habe mir vor zwei Jahren von einer Fachfirma die Dachterrasse sanieren lassen. Diese wurde zuerst abgedichtet und dann wurde diese gefliest. Alle Materialien hat der Unternehmer beim Händler vor Ort gekauft. Fabrikat ist die Firma Weber.
Nach circa einem Jahr habe ich festgestellt, dass im Sommer an manchen Fugen kleine Pfützen entstanden sind. Zuerst bin ich davon ausgegangen, dass diese eventuell von unten kommen, weil nicht richtig abgedichtet wurde. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass es sich wohl um Luftfeuchtigkeit handelt, die sich über Nacht an gewissen Stellen sammelt. An diesen Stellen löst sich dann die Fuge teilweise auf.
Die ausführende Firma ist der Meinung, dass das Material schlecht war, der Lieferant des Materials ist der Meinung, dass die Ausführung schlecht war. Eine klassische Pattsituation und deshalb muss ich mir jetzt mal Gedanken machen, wie ich hier vorgehen. Hat hier jemand vielleicht einen Tipp, oder eine Idee, was die Ursache ist und gegebenenfalls einen Ratschlag, wie ich Abhilfe schaffen kann? Danke und viele Grüße