Hallo,
das ist mein erster Beitrag hier. Über Hilfe würde ich mich freuen!
Wir haben eine Dachrinne, die deutlisch ins Dach eingebaut ist. Seit leider einem Jahr leckt diese an einer Stelle, und es läuft bei Starkregen sogar Wasser ins Haus / Zimmer.
Etwas ähnliches hatten wir vor 5 Jahren schon einmal. Damals gab es längliche Risse in der Dachrinne, so dass bei Regen und voller Rinne wirklich viel Wasser durch die darunter liegende Holzverkleidung lief.
Hier konnte ich aber Abhilfe schaffen, und mit einer grauen Abdichtmasse in der Dose (kenne den Namen leider nicht mehr, gibt es in jedem Baumarkt für wenig Geld) habe ich die Risse zugespachtelt. Das funktionierte gut.
Jetzt gab es zwar auch diese länglichen Risse, aber wie auf dem Foto zu sehen, gibt es diese vertikale Ritze in der Dachrinne, die vermutlich für den Wassereinbruch im Haus verantwortlich ist.
Diese graue Paste hat jedenfalls gar nichts bewirkt, dann habe ich diesen MEM-Reparaturspachtel genommen... hat auch nicht abgedichtet. Zum Schluss nahm ich noch dieses wasserdichte Bitumenband, doch dort läuft auch noch Regenwasser durch.
Was kann ich noch machen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!