Fristen für Bordstein/Gehwegabsenkung

• weiss einer ob es verpflichtende Fristen zur Ausführung für eine genehmigte Bordsteinabsenkung gibt?

Weiter ist noch die Frage,ob es zulässig ist ,wenn man/frau nicht die üblichen 3m plus 2 Flügelsteine haben möchte,sondern 1-2 m mehr, nicht zeitnah annimmt ,mit einer Ablehnung des Antrages zu drohen.

die vernunft könnte einem schon leid tun....

sie verliert eigentlich immer

• weiss einer ob es verpflichtende Fristen zur Ausführung für eine genehmigte Bordsteinabsenkung gibt?

Du brauchst die Zustimmung des Straßenbaulastträgers. Das wirst Du aber vermutlich wissen.

Weiter ist noch die Frage,ob es zulässig ist ,wenn man/frau nicht die üblichen 3m plus 2 Flügelsteine haben möchte,sondern 1-2 m mehr, nicht zeitnah annimmt ,mit einer Ablehnung des Antrages zu drohen.

Der Straßenbaulastträger legt fest, was gemacht werden darf. (Auch das wirst Du wissen.)

Finger weg von dem Auftragsangebot.

Verflucht sei, wer einen Blinden irren macht auf dem Wege!

5.Mose 27:18

• Das Problem ist ein anderes ;)

Ich rumpel täglich über die hohe kante,ist das Grundstück meiner LAG....

Die Behörde hat 3+2 angeboten mit " nimm sonst kriegst du garnix" und sie hätte gerne ein,zwei Meter mehr...( ich auch) weil das mit garageneinhahrt und Auto daneben bei 6m tiefe nicht wirklich geschmeidig ist

die vernunft könnte einem schon leid tun....

sie verliert eigentlich immer