Hallo,
aktuell wird bei mir im Aussenbereich eine Grantimauergebaut. In diese Mauer soll ein Türchen für eine Revisionssache. Muss nicht dicht sein, einfach nur ein Türchen.
Was gibts dafür? Wenn ich nach Revisionsklappen google dann kommen nur so Klappe für den Kamin im Innenbereich.
Gäbe es evtl auch was, was man verblenden könnte, damit die Türe nicht so auffällt?
Revisionsklappe für Natursteinmauerwerk außen?
-
-
Gäbe es evtl auch was, was man verblenden könnte, damit die Türe nicht so auffällt?
Schlosser können dafür etwas aus Edelstahl herstellen, aber das mag man allenfalls am Baudenkmal bezahlen!
-
Im Standardprogramm? Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.
P.S.: Die Sonderlösung von Skeptiker dürfte deutlich bei über 1.000,- € anfangen
-
Hab im großen online Versandhaus "Revisionsklappe Edelstahl" eingegeben.
Da kommt was für 25€. Kann man farblich dezent gestalten. Wäre da was für dich zu finden?
-
Hab im großen online Versandhaus "Revisionsklappe Edelstahl" eingegeben.
Da kommt was für 25€. Kann man farblich dezent gestalten.
Die haben aber nichts mit dem Wunsch zu tun.
(fett von mir)
P.S.: Edelstahl beschichten ist nicht sooo einfach. Jedenfalls nicht, wenn es im Außenbereich dauerhaft halten soll.
-
Muss es unbedingt eine "Tür" sein?
Revisionsklappen gibt es in allen möglichen Ausführungen, verschiedene Größen, aus Stahl oder Alu oder...., und von Staub-/luftdicht bis hin zu "wasserdicht". Links spare ich mir jetzt, Tante Google liefert doch genügend Vorschläge, inkl. Shops und Preisen. Es gibt sogar Shops die verkaufen fast nur solche Revisionsklappen und Zubehör.
Die eigentliche Klappe gibt es auch in Rahmenform zum Einlegen (kleben) von Platten, Verblendern o.ä (bis hin zu einer Dicke von 25mm). Das könnte man evtl. auch passend zur Mauer gestalten. Möchte man den Zugang völlig "unsichtbar" gestalten, dann müsste man sich etwas einfallen lassen und basteln. Das wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit teurer als eine "Standard"klappe aus dem Regal.
-
Die haben aber nichts mit dem Wunsch zu tun.
(fett von mir)
P.S.: Edelstahl beschichten ist nicht sooo einfach. Jedenfalls nicht, wenn es im Außenbereich dauerhaft halten soll.
Wenn der eigentliche Wunsch nicht umsetzbar ist, oder nur für einen Betrag, den man nicht zahlen möchte, kann eine Alternative nicht schaden.
Es gibt doch auch diese Revisionsklappen für die Badewanne aus Edelstahl. Die man mit einer Fliese versehen kann welche bestmöglich zum Granit passt?
Es ist ja auch eine Frage wie hoch die optischen Ansprüche hier sind.
Klar, ein Stück Handwerkskunst vom Metallbauer wäre der Königsweg. Der Preis entsprechend hoch.
-
Ach, da hat R.B. die Klappen schon erwähnt..... bin zu langsam heute morgen
-
Off-Topic:
unser Forums“bot“ ist schnell und schwer zu schlagen bzgl Geschwindigkeit
Außer, man lenkt ihn mit Käsekuchen und/oder Kaffee ab
-
-
Zum Ablenken braucht es Zwei, liebe Anda : Einer hält den Kuchen, der Andere schreibt währenddessen. 😉
Und der Dritte beißt rein.
-
Die INFachse Variante ist eine Magnetlösung. Keine Klappe muss meinen Rahmen oder Scharniere haben.
Eine Granitplatte die Rückseitig Aufgeklebte oder Aufgeschraube Metallplatten hat und als Haltepunkt innen 4 Magnete auf richtiger höhe.