Material beschädigte Fassadenplatten

• Beitrag von Futur ()

Dieser Beitrag wurde von Thomas T. aus folgendem Grund gelöscht: Wunsch des TE ().
  • Hallo an alle,

in einem Nachbargrundstück steht ein älteres Wohngebäude mit beschädigten Fassadenplatten. Grundsätzlich dachte ich erst, es muss sich um Faserzementplatten handeln (wie zu dieser Zeit üblich). Die Platten glänzen jedoch richtig metallisch. Weiß jemand, was genau da so glänzt?

Mich irritieren auch diese "Streifen", die das glänzende Material aufweist, da es mich an Asbest in seiner natürlich vorkommenden Form erinnert https://de-academic.com/pictur…es_Museum_Bonn_(7385).jpg. Andererseits müsste das Produkt ja verarbeitet sein, oder?

Ich habe es tatsächlich noch bei keinen vergleichbaren Platten gesehen, dass diese bei Beschädigung so glänzen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich bin um Meinungen dazu dankbar!

• Das könne auch Alu Schindeln sein die die Farbbeschichtung verlieren.

Ein Sturm zieht auf, Und er wird weiter wehen, Wir werden ihn voller Zorn entgegen gehen. Und soll der Wind auch noch so kräftig Wehen, Das Segel es steht, haben unsre Richtung Gewählt.

Stemm dich in den Wind, verlier nicht dein Gesicht, Viele werden fallen, doch Wir ganz sicher nicht

• Es könnten "Kunstschieferplatten" beliebiger Herkunft sein, deren Oberflächenbeschichtung sich löst.

mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung. Beiträge und Beitragsteile als Moderator ab 04/23 kursiv gesetzt.

• Für mich sieht es so aus, dass die Platten schon vorher verdreckt waren und dann überstrichen wurden. Und nun blättert der Überstrich ab und der Dreck kommt wieder zum Vorschein.

Du musst immer einen Plan haben. Denn wenn Du keinen hast, dann wirst Du Teil eines anderen Planes...