Material beschädigte Fassadenplatten
- Futur
- Erledigt
-
-
Hallo an alle,
in einem Nachbargrundstück steht ein älteres Wohngebäude mit beschädigten Fassadenplatten. Grundsätzlich dachte ich erst, es muss sich um Faserzementplatten handeln (wie zu dieser Zeit üblich). Die Platten glänzen jedoch richtig metallisch. Weiß jemand, was genau da so glänzt?
Mich irritieren auch diese "Streifen", die das glänzende Material aufweist, da es mich an Asbest in seiner natürlich vorkommenden Form erinnert https://de-academic.com/pictur…es_Museum_Bonn_(7385).jpg. Andererseits müsste das Produkt ja verarbeitet sein, oder?
Ich habe es tatsächlich noch bei keinen vergleichbaren Platten gesehen, dass diese bei Beschädigung so glänzen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich bin um Meinungen dazu dankbar!
-
Einen metallischen Glanz kann ich auf dem Bild nicht erkennen. Die Streifen halte ich für Laufspuren von Regenwasser.
-
Das könne auch Alu Schindeln sein die die Farbbeschichtung verlieren.
-
Bei der Bildqualität kann es alles mögliche sein.

-
Es könnten "Kunstschieferplatten" beliebiger Herkunft sein, deren Oberflächenbeschichtung sich löst.
-
sieht für mich erstmal typisch nach normalen Asbestzementplatten aus. Metallplatten kenne ich vorzugsweise profiliert.
-
Für mich sieht es so aus, dass die Platten schon vorher verdreckt waren und dann überstrichen wurden. Und nun blättert der Überstrich ab und der Dreck kommt wieder zum Vorschein.