Und mit dieser Argumentation war der Schutzstreifen auch 1980 schon zu klein.
Das schrieb ich ja bereits:
Weil sie ... vermutlich noch nie ausreichend waren. Aber egal, sie sind vereinbart.
Ein anderer Grund könnte die Erfordernis von Abfangungen sein, wenn zu nah an den Leitungen gegründet wird.
... anderen innerstädtischen Baustellen auch zwischengelagert werden, nämlich da wo Platz ist?
Danke, ich kenne innerstädtische Baustellen und deren baulogistischen Problem als Berliner bestens aus eigener Anschauung. Momentan haben wir vier gleichzeitig, teilweise mit BE-Fläche "0" auf dem Grundstück. Bei Roth geht es aber um einen unbebauten Acker, der anscheinend mind. einen Hektar groß und unbebaut ist, eher erheblich größer!