Undichtes Ventil

• Hallo,

bei meinem alten Haus habe ich ein undichtes Handrad-Ventil.

Wie bitte kann das getauscht werden? Reicht es nur das "Innere" herauszuschrauben und zu ersetzen, oder muss das Steigrohr aufgemacht werden?

Weiters, was sind die Komponenten A,B,C?

Das ist die Heißwasser Leitung, kommt vom Boiler und geht auch zum Holz-Tischherd.

A: Überdruckventil oder Übertemperaturventil?

B: Temperaturfühler?

C: Ventil, ist in Sperrstellung, aber Heißwasser kommt trotzdem bei der Spüle

• Ist das ein Teil einer ans öffentliche Trinkwassernetz angeschlossenen Trinkwasseranlage?

mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung. Beiträge und Beitragsteile als Moderator ab 04/23 kursiv gesetzt.

• Ist das ein Teil einer ans öffentliche Trinkwassernetz angeschlossenen Trinkwasseranlage?

Hallo, ist in meinem Haus, nach dem Warmwasser-Boiler.
    Wasser bekomme ich entweder von eigener Quelle oder vom öffentlichen Netz - habe beide Möglichkeiten.

• Steht Dein Haus in Österreich?

mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung. Beiträge und Beitragsteile als Moderator ab 04/23 kursiv gesetzt.

• Antwort kann etwas dauern. Bin ab heute auf Radtour. Mal sehen, ob ich irgendwo abends Netz, Platz und Zeit finde, mir das näher anzuschauen.

Vielleicht kann sich chieff der Sache annehmen?

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.