Teppichkleber für Kaltraum

• Hallo,

ich möchte einen Nadelfließ-Kunstteppich mit "Noppen an der Unterseite" in einem Kaltraum auf Estrich verkleben.

Welcher teppichkleber hält auch Minusgrade aus?

danke

• ich möchte einen Nadelfließ-Kunstteppich mit "Noppen an der Unterseite" in einem Kaltraum auf Estrich verkleben.

Vliesmaterial mit unterseitigen Noppen ist mit seiner durch die Noppen gebildeten Drainageschicht ausschließlich zur losen Verlegung konzipiert. Durch die Noppen ist es meiner Meinung nach nicht zur (vollflächigen) Verklebung geeignet.

mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung. Beiträge und Beitragsteile als Moderator ab 04/23 kursiv gesetzt.

• Das ist Nachvollziehbar, aber lieber schlecht geklebt als gar nicht. ;)

Es muss auch nicht Perfekt werden, welcher Kleber würde Minustemperaturen am besten aushalten.

• Es wird wegen der Noppen nicht halten und die Drainageschicht funktioniert auch nicht mehr. Es wurde offensichtlich das falsche Vliesmaterial gewählt. Der Kleber dafür ist dann auch egal.

mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung. Beiträge und Beitragsteile als Moderator ab 04/23 kursiv gesetzt.

• Drainageschicht ist unwichtig, da der Raum trocken ist.

Ich habe leider erst beim Verlegen bemerkt, dass er ziemlich unstabil liegt.

Vielleicht gibts ja noch eine Rettung für meinen Planungsfehler.