Akustikpaneele als Decke

• Hallo, bin auf der Suche nach der richtigen vorgehensweise.

Ist Zustand: Altbau, Gang, Wände und Decke schief. Decke angehängt, teil 1 erledigt.

Würde jetzt gerne, aus welchen gründen auch immer, an meine Decke Akustikpaneele anbringen.

Mein Problem:

Akustikpaneele gerade. /|\ Wände konisch. Wie schaff ich es das es so aussieht als wäre es gerade.

Verlinkung von dem richtigen video wäre super. Gerne auch jede andere idee.

Vielen Dank vorab.

• Akustikpaneele gerade. /|\ Wände konisch. Wie schaff ich es das es so aussieht als wäre es gerade.

Genau genommen schafft man das gar nicht, denn aus schräg kann man nicht gerade machen. Man versucht das zu kaschieren, indem man die Paneele so über die Deckfläche aufteilt, dass am Rand immer eingepasst wird, im Idealfalle links und rechts je ein "halbes" Paneel. Dann fällt es nicht so sehr auf, ob ein Paneel nun exakt die Hälfte ist oder ein paar Millimeter länger. Das funktioniert jedoch nur dann sinnvoll, wenn der Raum nicht zu lang ist.

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

.