Carportdach undicht

• Ich hatte 2001 ein Carport aus Holz gebaut. Auf dem Dach Rauspunt. Für 200 Euro eine Reißfeste Betumbahn und darauf Betumschindel genagelt.

Leider ist die Nordhälfte undicht.

Sobald es wärmer wird, demontiere ich die Schindeln mit Unterbahn.

Meine Frage.

Wenn ich jetzt auf den Rauspunt eine neu Bitumbahn ( Empfehlung) verlege, ist es möglich da direkt die Trapezblechplatten zu verlegen?

Wenn ja, welche Stärke würdet ihr dann nehmen? ( muß begehbar sein)

Lohnt sich die Mehrkosten für Trapezblech mit Fließ? ( Laut Hersteller gibt es für den Fließ keine Langzeiterfahrungen, wie lange das Fließ seine Arbeit verrichtet )

Danach sollen 4 Solarzellen noch drauf.

• Vorsicht Laienmeinung (bin ja kein Dachdecker):

Ich würde die Trapezbleche immer auf eine Unterkonstruktion setzen, so dass der Bereich zwischen Bitumenbahn und Blech immer wieder abtrocknen kann, falls dort aus irgendeinem Grund Wasser hinein gelangen sollte.

Lohnt sich die Mehrkosten für Trapezblech mit Fließ?

Ich sehe darin keinen Sinn, denn das Vlies dient normalerweise dazu Kondensat zu binden um es dann verzögert wieder an die Luft abzugeben. Es wird damit verhindert, dass Kondensat von der Decke tropft. Das ist in einer Halle sinnvoll, vor allen Dingen wenn diese beheizt wird, aber in Deinem Fall kann ich jetzt nicht erkennen, welchen Vorteil ein Vlies hätte.

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

.

• Hallo,