Eckwinkel mit Abzugskante bei Lehm-Dicklagenbeschichtung

• Moin,

ich habe ein Zimmer mit Holzfaserdämmplatten innen gedämmt. Hierauf soll nun eine Dicklagenbeschichtung mit Lehm-Unterputz 7mm und Lehm-Feinputz 3mm als Endlage. In den Unterputz wird Armierungsgewebe eingebracht.

Nun bin ich mir unsicher wegen der Eckwinkel. Ich soll Gewebe-Eckwinkel mit Abzugskante nehmen.
    Der Gesamtaufbau des Putzes ist ja ca. 1cm.

Soll ich hier Gewebe-Eckwinkel mit 10mm Abzugskante verwenden und diese quasi direkt auf die Holzfaserplatten draufsetzen und zuspachteln? Dann müsste ich ja auf ca. 1cm Putzstärke kommen. Aber brauche ich da nicht etwas Material auch unter dem Gewebe?

Das Flächengewebe wird ja ins obere Drittel des Unterputzes eingebracht. Würde ich den Gewebe-Eckwinkel mit 1cm Abzugskante analog dazu nur in den Putz einbringen, würde die Abzugskante ja ca. 5mm weiter rauskommen, so dass ich in den Ecken auf 1,5cm Putzstärke kommen würde. Sollte ich in diesem Fall vielleicht einen Eckwinkel mit nur 6mm Abzugskante verwenden?

Oder wäre es besser, einen Gewebe-Eckwinkel mit nur 3mm Abzugskante zu verwenden und erst in den Feinputz einzuarbeiten?

Denkbar wären noch Gewebe-Eckwinkel ohne Abzugskante einmal für den Unterputz zu verwenden und einen weiteren für den Oberputz.

Oder denke ich hier zu kompliziert? Was wäre denn euer Vorschlag?

Beste Grüße