Ist dieses Angebot für Bodenplatte Gartenhaus ok?

• Hallo in die Runde.

Ich bin neu hier im Forum, weil ich demnächst für eine kleine Holzhütte im Garten eine Bodenplatte herstellen lassen möchte.

Da ich nicht so viel vom Bau verstehe, möchte ich mich hier gern etwas informieren.

Die Firma hat ein Prospekt der Holzhütte gesehen und dieses mit gesandte Angebot zur Herstellung einer Bodenplatte erstellt.

Findet ihr das vom Preis und der Vollständigkeit her so ok?

Beste Grüße und vielen Dank vorab.

Jumo11

• Skeptiker

Hat den Titel des Themas von „Ist dieses Angebot für Bodenpatte Gartenhaus ok?“ zu „Ist dieses Angebot für Bodenplatte Gartenhaus ok?“ geändert.
  • Ich frag mich ja, wie man als Unternehmer mit den Pos. 002 und 004 Geld verdienen kann...

Ach ja, und hinterher hast du als Bauherr roundabout 3,5m³ Boden im Garten liegen, weil die Entsorgung nicht im Angebot enthalten ist.
    Nur zum Verständnis, die Betonplatte liegt dann später höhenmäßig auf dem Ursprungsgelände? Wenn nicht, dann muß von Pos. 003 noch der Beton (1,59m³) abgezogen werden.

Abgesehen davon bin ich kein Freund von Betonböden für Gartenhütten. Dann lieber ein Gartenhaus mit integriertem Holzboden, das auf einem Streifenfundament steht, so dass die Luft unterm Haus zirkulieren kann...

• Q188 auf „Bewährung“ schmerzt mich immer und tut mir auch immer wieder sehr leid!

;(

mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung. Beiträge und Beitragsteile als Moderator ab 04/23 kursiv gesetzt.

• Q188 auf „Bewährung“ schmerzt mich immer und tut mir auch immer wieder sehr leid!

;(

In meinem beruflichen Aktionskreis würde diese Kombination sehr gut zusammenpassen.

12er Schichtdicke mit Q188 ist bei uns eine gute Sauberkeitsschicht, auf der man auch mal ein paar Einbauteile aufdübeln und gegen Verschieben und Aufschwimmen sichern kann.

Gruß
    Holger
    --
    Früher, da war vieles gut. Heute ist alles besser.
    Manchmal wäre ich froh, es wäre wieder gut.
    (Andreas Marti; Schweizer)

• Off-Topic:

In meinem beruflichen Aktionskreis würde diese Kombination sehr gut zusammenpassen.

aha!?

12er Schichtdicke mit Q188 ist bei uns eine gute Sauberkeitsschicht, auf der man auch mal ein paar Einbauteile aufdübeln und gegen Verschieben und Aufschwimmen sichern kann.

Und die sind alle auf Bewährung verurteilt? Oder wird da Bewehrung eingebaut? (ich gebe zu, diesbezüglich etwas altmodisch zu sein!)

mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung. Beiträge und Beitragsteile als Moderator ab 04/23 kursiv gesetzt.