Moin moin,
wir hier im Süden hatten ja im Juni ordentlich Hochwasser.
Dabie gibt es ja dann tolle Sanierungen
Zuerst wird getrocknet, dann wird gereinigt und dann komtm doch der Estrich raus....
WIe auch immer, ist jetzt auhc nicht so mein Fachgebiet.
Aber:
Blöder Fall. Grössere Anlage: Betreff Keller
Ablauf
Hochwasser, dann trocknen, reinigen, denn wurde doch der Estrich im Keller ausgebaut. zuerst nur die Lagerräume, dann doch auch die Flure und der Heizraum.
Nun ist dazu gekommen das während der Sanierungen und Instandsetzungen der Hauptkanal verstopfte und einen teil des Kellers wieder überflutete.
Nicht massiv wie beim Hochwasser aber eben den Estrich teils durchnässte und (Nach der Trockenzeit). eigentlich mit relativ sauberen Wasser. Die Fotos die ich bekommen habe, haben den kein Braunes Wasser und auch keine Anmutung von Fäkalien. Ich hatte jetzt eher an braune Brühe und Klösschen gedacht .
Nun die Situation: Der Sanierer sagt, Estrich müsste wieder raus, meine Meinung nach nicht, da neu und noch Alkalisch. Hausverwaltung ist techisch nicht affin. Ich hab vorgeschlagen, warten, beproben und dann entscheiden.
Aber wie beproben? auf was? und wie oft? und wann?
Es handelt sich um Kellerräume wie Flur, Treppenhaus, Elektroraum, Heizraum, Waschraum, Lagerraum.
Der Betonboden ist abgedeckt mit einer Trennlage und darauf kommt der zementäre Estrich.
Meinungen? Ideen?