Muss das so, oder geht das auch schöner?

• Muss das so, geht das auch schöner und ist das ein Mangel? (Dass ich das nicht schön finde, dürfte klar sein?)

mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung. Beiträge und Beitragsteile als Moderator ab 04/23 kursiv gesetzt.

• Hmmm, Jein.

Die Anordnung der Anschlüsse zeigt, dass die anlten Heizkörper eine andere Anschlussanordnung hatten.

die Heutigen modernen haben sie zur Heizkörperlänge nach unten.

Das bedeutet, das ein verdrehen der Rohrleitungen unumgänglich ist und es dadurch schon kompliziert wird.

Gerade am linken Bild ist nur noch wenig bis garkein Spielraum für Ästhetik bzw Rohrdesign.

Am Rechten Bild hätte man mehr Symetire einfließen lassen können

Ob die Postion hätte anderst gewählt werden können (der Heizkörper) ist mir nicht bekannt.

Alles andere wäre mit deutlich mehr Aufwand lösbar gewesen (Brecharbeiten ect ect.)

Wir haben Chaos und Bürokratie, Made in made in Germany, Propaganda und Poesie, Made in Germany

Wir können am Glücksrad die Geschichte drehen, auf Stelzen über Leichen gehen, Bis zum Mittelmeer mit Feuer spucken, die Eins am Schießstand und Autoscooter...Made in Germany

• Beim zweiten Bild hast du leider auch den mistigen Hahnblock des Anbieters des Heizkörperherstellers verbaut. 😅

Den gleichen Fehler habe ich auch gemacht und diesen mittlerweile getauscht, der Hahnblock wird im Winter pfeifen.

Es liegt auch nicht am hydraulischen Abgleich oder dem Durchfluss.

Das Wichtigste der Heizkörper selbst ist aber top, Hahnblock flop.

• Off-Topic:

Beim zweiten Bild hast du leider auch den mistigen Hahnblock des Anbieters des Heizkörperherstellers verbaut. 😅 Den gleichen Fehler habe ich auch gemacht

Ich habe die gezeigten Heizkörper lediglich fotografiert, nicht an ihnen gebaut oder bauen lassen.

mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung. Beiträge und Beitragsteile als Moderator ab 04/23 kursiv gesetzt.