Billiger Geschosswohnbau für 2000/m² ??? Macht wer?

• Hallo.

Eine Bekannte meinte nach einer Messe (Herbst 24), daß ein großes Unternehmen damit geworben hätte, Geschosswohnbau als Massivbau (nicht Platte) für 2000€/m² schlüsselfertig anzubieten in einfacher Ausführung - Problem: Anbieter vergessen.

Nachdem das ja doch preislich angenehm raussticht: Fällt euch ein, wer das ggf sein könnte?

Nene, Hinweise zu Ausbauzuständen, Qualität usw brauche ich nicht, soll hier nicht Thema sein...

Habt Dank für eure Ideen!

Saggig

• Tante Google liefert mit "geschosswohnungsbau serielle bauweise 2000 €/m²" mehrere Treffer, darunter auch Unternehmen.

Eine Herstellerdiskussion ist hier im Forum nicht erwünscht, neutral kann das Thema "serielle Bauweise" gerne diskutiert werden. Das Thema ist aber nicht neu.

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

.

• Ging gar nicht um serielle Bauweise. Dann hat man es ja mit Bauelementen zu tun, die händisch ungünstig bearbeitbar sind. Das war auch nicht, was mit mitgegeben worden ist, sondern sie meinte was von Standardmassivbau.

• von Standardmassivbau.

Was ist "Standard Massivbau"? Holz ist auch massiv, Holzrahmenbau eher nicht. Dann sollte Deine Bekannte einfach mal das Ausstellerverzeichnis der Messe durchforsten, dann findet sie die Firma sicherlich.

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

.

• Spontan würde mir vielleicht ein regionaler Bauträger einfallen, der auf günstige Materialien und einfache Ausführung setzt. Es gibt ja manchmal kleinere oder spezialisierte Anbieter, die sich auf so was konzentrieren.

Alternativ könnte es auch eine Marketingaktion von einem größeren Generalunternehmer gewesen sein – sowas sieht man öfter auf Messen, aber ohne Namen wird’s schwierig.