Dachlattung wellig

• Hallo,

Ich habe eine einfache Frage, und hoffe auf fachliche Antworten.

Ich habe im Moment die Dachdecker da und die haben das Dach frisch eingelattet.

Jetzt war ich auf dem Gerüst und habe gesehen, das die Dachlatten bis zu 4 cm Höhenunterschiede haben.

Ich bekomme eine PV Anlage, die vollflächig aufs Dach soll.

Bekommt man dies gerade hin, wenn das Dach nachher eben und glatt sein soll?

Hätte man die Konterlattung nicht ausrichten müssen?

Auf den letzten 2 Bildern sieht man, dass der Abstand der hinteren Dachlatten zum Nachbar hin 10 mm Luft zur Konterlattung haben. Komm

Einmal editiert, zuletzt von Skeptiker () aus folgendem Grund: Bild-Vorschauen eingefügt

• Schön ist was anderes, aber hast denn beauftragt, das die Welligkeit rausgenommen wird? Das müsste man ja bei der alten Dacheindeckung auch gesehen haben.

Wir haben Chaos und Bürokratie, Made in made in Germany, Propaganda und Poesie, Made in Germany

Wir können am Glücksrad die Geschichte drehen, auf Stelzen über Leichen gehen, Bis zum Mittelmeer mit Feuer spucken, die Eins am Schießstand und Autoscooter...Made in Germany

• Wenn die Abstandshalter der PV Anlage variabel sind, sehe ich da kein Problem.

Du musst immer einen Plan haben. Denn wenn Du keinen hast, dann wirst Du Teil eines anderen Planes...