Hallo,
Ich habe gestern ein Geräteventil von Schell gekauft, um Geschirrspühler und Waschmaschine an einem Wasseranschluss betreiben zu können. Leider ist das ganze undicht. Zudem ging ich davon aus, dass die Schraube die als Verbindung zwischen Eckventil und Geräteventil dient einen 19er Schlüssel braucht, allerdings braucht sie eher einen 20er oder größer. Könnte das das Problem sein? Es lässt sich allerdings ganz normal auf das Eckventil schrauben. Angezogen sind beide Schrauben schon ziemlich fest, mehr Zug würde ich ungern darauf geben. Für die Verbindung Eckventil zu Geräteventil habe ich den mitgelieferten Dichtungsring benutzt, für die Schraube die das ganze abschließt hatte ich einen Dichtungsring für 3/8 Anschlüsse gekauft. Habe ich bei dem ganzen Aufbau was vergessen oder übersehen? Wäre für jede Hilfe dankbar. Wie stark kann bzw sollte ich die Schrauben anziehen? Die obere jedenfalls ist schon komplett angezogen. Könnte mir höchstens vorstellen, dass die Dichtung falsch ist. Auf dem beigefügten Foto ist in einem roten und blauen Kreis markiert, wo das Wasser läuft.
Vielen dank schon einmal im voraus.
Edit:
Zudem ist mir gerade eingefallen, dass ich sich das Schell Geräteventil drehen lässt. Sollte das so sein, oder ist die Schraube einfach noch zu leicht angezogen?