Heute in den Einkaufswagen gepackt.
Ich fange schon einmal an zu üben, "Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum " oder "Stille Nacht, heilige Nacht ".
Wo ist meine "Last christmas " CD?
Ich fange schon einmal an zu üben, "Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum " oder "Stille Nacht, heilige Nacht ".
Wo ist meine "Last christmas " CD?
jetzt erst?
Wo ist meine CD von den "Roten Rosen"?
jetzt erst?
Ich war doch die letzten Wochen in Urlaub
Oh nein, nicht schon wieder...
Brrr. Bis Weihnachten mag ich alleine vom Anschauen der Lebkuchen schon keine mehr.
Deswegen musst Du rechtzeitig anfangen die Lebkuchen zu essen
Nein Danke. Muss ich nicht. Ich backe die beizeiten dann lieber selber.
Ich backe die beizeiten dann lieber selber.
Sach
Wann ist es" beizeiten" das Sommerendegebäck zu backen welches in den Fresstempeln mitte August verkauft wird.
Im Juni, im Mai oder März oder gar schon im Dezember?
...bei mir definitiv erst im Dezember, kurz vor Weihnachten.
Glühwein hoffentlich nicht vergessen?
Glühwein hoffentlich nicht vergessen?
Kaffee oder Tee, von mir aus auch noch Kaba, aber Glühwein ist nicht mein Ding.
Auch nicht bei dieser Kälte....wobei, momentan ist es noch gar nicht richtig kalt. Tiefsttemperatur in der Nacht bisher nicht unter 5°C, Junior hat in Nordschweden schon die ersten Nächte mit Frost. Bis es hier in der Gegend Frost gibt werden noch einige Wochen in´s Land ziehen.
Tiefsttemperatur in der Nacht bisher nicht unter 5°C
Deswegen haben meine Erdbeeren noch zu kämpfen.
Ob die noch rot werden?
Ob die noch rot werden?
Anstrahlen
Schmutzige Witze erzählen (hat scheinbar bei meinen Tomaten geholfen)
Bis Mitte nächster Woche warten da sollte es wieder 20°C und 7 std Sonne haben
Schmutzige Witze erzählen (hat scheinbar bei meinen Tomaten geholfen)
Klugscheißermodus an: nur scheinbar oder doch anscheinend?
Bis Mitte nächster Woche warten da sollte es wieder 20°C und 7 std Sonne haben
Ich räume die Erdbeeren sowieso erst im Oktober ab, sie bekommen also noch eine Chance. Ende September werde ich auch das letzte Mal den Rasen mähen, obwohl der in den letzten Wochen kaum zugelegt hat. Vor gut 4 Wochen habe ich das letzte Mal gemäht, dann waren wir weg, und hier war es relativ warm und trocken. Seit wir wieder zurück sind, ist es kälter. Somit hat der Rasen in den letzten Wochen keine idealen Bedingungen gehabt um zu wachsen. Ist auch OK, dann kann er sich ab Ende September auf den Winter vorbereiten.
Klugscheißermodus an: nur scheinbar oder doch anscheinend?
Gibt es einen Duden "Fränkisch-Deutsch"? oder ist das schwäbisch oder bayrisch ?
Gibt es einen Duden "Fränkisch-Deutsch"? oder ist das schwäbisch oder bayrisch ?
Das ist einfach nur Hochdeutsch. Gefühlt kann das aber heute mehr als die Hälfte der deutschen Muttersprachler ebenso wenig unterscheiden wie „den selben“ und „den gleichen“, was eben gerade nicht dasselbe ist!
Mein Anwalt hat mich auf die Verwendung von "scheinbar - anscheinend" und "der selbe - der gleiche" hingewiesen. Er achte penibel drauf, nicht dass ihm der Gegner wegen der falschen Verwendung noch einen "Strick dreht". Sei bei Gericht schon vorgekommen .
Ich verkehre mit meinen Tomaten noch nicht per Anwalt
Gerichtsmassig is da nix bekannt Tomaten/wdw
Ich löse auf
und definiere:
scheinbar-> "wenn du von einer Sache oder einer Situation einen Eindruck hast, der aber nicht tatsächlich stimmt"
Vielleicht sollte ich es mal mit dem Vorlesen von Gerichtsurteilen versuchen
oder Anwaltsschreiben
dann waren wir weg, und hier war es relativ warm und trocken. Seit wir wieder zurück sind, ist es kälter.
Wenn du gutschmeckende rote Erdbeeren haben willst
solltest du vielleicht noch mal wegfahren
Während meiner Abwesenheit sind aber auch eine Menge Erdbeeren vertrocknet.
Selbst die Wespen wollten die nicht mehr
Nen bischen Wasser und das wird schon wieder
Selbst die Wespen wollten die nicht mehr
Die sitzen in den Birnen da gibts mehr zuessen und man kann sich vor Regen schützen
Auf meinem Birnabum gabs ein friedliches stelldichein von ansonsten Fressfeinden
Hornissen Wespen div Fliegen
wenns ums Süße geht
Nen bischen Wasser und das wird schon wieder
Ich könnte sie ja "aufspritzen", quasi Schönheits-Chirurgie light. Aber wo kriege ich jetzt Botox her? Gibt´s das bei eBay? Oder genügt Wasser..
Ob die Wespen jetzt Mitte September noch Saison haben, das müsste ich nachlesen. Man sieht jedoch kaum noch welche. Vielleicht sitzen die tatsächlich an den Apfel- oder Birnenbäumen, kann ich mangels Apfel-/Birnenbaum auf dem Grundstück jetzt nicht verifizieren, und auf eine Wanderung raus in die Obstwiesen habe ich jetzt keine Lust.
Im letzten Jahr habe ich bis Anfang Oktober Erdbeeren geerntet, wenn auch nur noch Kleinstmengen, und die wurden auch nicht mehr richtig groß. Irgendwann ist halt Ende der Saison. Macht aber nichts, Hauptsache es macht Spaß, wir sind ja nicht abhängig von der Ernte.
Im letzten Jahr habe ich bis Anfang Oktober Erdbeeren geerntet,
Historisches Foto nov 2018 (bavaria sibirsk)
Ob die Wespen jetzt Mitte September noch Saison haben, das müsste ich nachlesen.
Meine Wespen können nicht lesen
Erdwespen halten noch länger aus
Anstatt Sommerendgebäck bevorzuge ich gerade
unetikkierten Rotwein von Kaiserstuhl
Rotschmier Käse aus dem Elsaß
und Flammbladz
Wegen "Schlechtwetter" und "Schnauze Voll" Stimmung, wurde heute ein Päkchen Lebkuchen gekauft und prompt "vernichtet".